• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura F70 Trester bleibt hängen
#1
Hallo

Bei meiner Jura F70 bleibt der Trester beim leeren irgendwo in der Maschine hängen.
Man bekommt ihn raus aber man merkt eine deutlichen Widerstand auch beim einschieben ist dieser zu merken.

Was kann das sein?

mfg
steubi
  Zitieren
#2
Liegt eventuell an der Kaffeesorte, ist dieser karamellisiert? Was du mit einschieben meinst ist mir nicht klar. Fällt der Trester nicht in den Behälter?

Manche Brühgruppen haben eine Trester Schaufel, vielleicht fehlt die bei dir...
Gruß
Jurist
  Zitieren
#3
Das war jetzt etwas dumm von mir ausgedrückt ich meinte den Tresterbehälter. Dieser bleibt leicht hängen wenn ich ihn leeren will und auch beim wieder einsetzen merkt man eine kleinen Widerstand.
  Zitieren
#4
Klemmt der Behälter an der Schaufel? Manchmal fährt die Brühgruppe auch nicht ganz zurück. Ist die schon mal überholt worden?
Gruß
Jurist
  Zitieren
#5
So wie es aussieht scheint es wirklich an der Schaufel zuhängen.

Die Maschine war vor ca. 6 Monaten bei Jura um das Display zutauschen. Das da etwas an der Brühgruppe gemacht wurde geht zumindest nicht aus der Reparaturrechnung hervor.
  Zitieren
#6
Eventuell etwas nachbiiegen. Das kann helfen.
Gruß
Jurist
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura Ena Micro 1 bleibt Kaffeepulver auch Kolben Jeroen 5 4.699 17.02.2021, 15:29
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura F70 Impressa Trester nicht richtig gepresst Bernie 4 4.655 14.10.2020, 10:04
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Impressa C5 bleibt immer hängen awulf 4 5.768 04.04.2020, 20:09
Letzter Beitrag: awulf
Sad Impressa C, beim entkalken hängen geblieben copperhead 8 24.405 09.12.2015, 09:12
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  S95 bleibt am Ende des Brühens stehen Mr.Tom 2 9.023 20.03.2013, 12:59
Letzter Beitrag: Mr.Tom
Sad Jura Impressa Cappuccinatore - Trester leeren Kaffeesüchtling 2 11.501 26.08.2010, 10:53
Letzter Beitrag: Kaffeesüchtling
  e 85  beim entkalken bleibt das programm stecken 1 4.425 02.05.2009, 18:32
Letzter Beitrag: Gast
  e 85  beim entkalken bleibt das programm stecken 0 3.260 29.04.2009, 21:34
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: