• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reinigungsprogramm läuft nicht durch nach Reparatur
Question 
Hallo Zusammen,

nach einer Reparatur meiner F70, bei der ich die Brühgruppe revidiert habe, läuft meine Maschine wieder ganz gut, hört sich "normal" an, und macht wieder anständigen Kaffee. Soweit so gut.

Nun habe ich aber das Problem, dass beim Reinigungsprogramm die Maschine, kurz bevor sie die Tablette fordert, "stehen bleibt". Sie zeigt "Reinigen" an, tut aber nix.

Wie es klingt, macht sie eine der letzten Motorbewegungen vor der Tabletteneingabe nicht. Beim Geräusch fehlt der letzte Teil.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Klemmt da ein bestimmter Teil an der Brühgruppe?

Viele Grüße,

Andi
Ist der Pulverdeckel wieder geschlossen worden?
Gruß
Jurist
Jurist schrieb:Ist der Pulverdeckel wieder geschlossen worden?

Hallo Jurist,

danke für die Nachfrage. Das ganze bleibt jedoch schon stehen, bevor eine Aufforderung kommt, die Reinigungstablette beizugeben. Somit ist der Deckel nicht offen. Die Funktion des Pulverdeckels ist im normalen Betrieb auch da.

Wie ich schon versucht habe zu beschreiben: Es scheint, als ob einer der letzten Fahrbewegungen vor der Tabletteneingabe nicht ausgeführt wird.

Weiss jemand von Euch vielleicht, was für einzelne Vorgänge im Rahmen des Reinigungsprogrammes gefahren werden?

cheers,  
andi
Hallo Kaffeefreunde,

ich konnte das Problem glücklicherweise sebst lösen!

Vor ein paar Tagen hat meine Maschine plötzlich ihr heisses Wasser direkt in die Auffangschale gepumpt. Als ich dann öffnete, sah ich, dass der Zulaufschlauch zur Brühgruppe am Drainageventil abgegangen war.

Ich hatte wohl bei der vorherigen Reparatur die Klammer für den Schlauch nicht richtig eingesetzt. Nachdem ich alles wieder korrekt montiert hatte,
funktioniert nun auch das Reinigungsprogramm wieder tadellos.

Somit: Problem gelöst, Maschine gereinigt und reichlich lecker Kaffee zum geniessen.

Cheerio,

Andi
Kleine Ursache, große Wirkung. Komisch dass der normale Kaffeebezug funktioniert hat,,,
Gruß
Jurist

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura C9 spült nicht (nach Brühgruppenwechsel) Bisbee 10 657 Gestern, 08:56
Letzter Beitrag: Belen
  Jura C5 Impressa kommt nicht durch den Entkalkungsprozess Jura C5 7 3.184 26.11.2024, 19:41
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura Ena 3 Reinigungsprogramm Rob Pilates 6 8.115 05.04.2022, 19:03
Letzter Beitrag: Rob Pilates
  Pumpe läuft ständig (nach Austausch), Wasser im Tresterbehälter adamtorok 4 6.269 14.10.2021, 10:07
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio
  Impressum F70 Reinigungsprogramm Bodok 2 3.428 14.09.2021, 07:59
  F90 Gerät entkalken läuft nicht Fidelios 11 12.911 11.08.2021, 13:12
  E 25 Spülung nach Kaffeebezug geht nicht vinylix 24 27.195 14.11.2020, 10:01
Letzter Beitrag: vinylix
  Impressa F50 Wasser läuft nach Wartung hinten raus horsebow 4 7.288 16.07.2020, 05:22
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura F50 Wasser geht nicht durch die Brüheinheit Walter 14 25.027 24.05.2020, 16:35
Letzter Beitrag: Almaty
  Kaffee läuft durch hintere Ritze DottoreZetto 4 8.047 21.01.2020, 16:52

Gehe zu: