• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E 75 Auslauf Kaffee + keine Spülung
Hallo,

besitze jetzt seit 5 Jahren eine E 75. Habe bereits 2 mal die Lippenringe erneuert. Bin eben am Umziehen und kann mich um meinen Schatz wenig kümmern. Seit 2 Wochen leuchtet REINIGEN auf, habe das aber bedingt durch Umzug nicht gemacht. Seit gestern läuft der Kaffee hinter dem verschiebbaren Auslauf raus, zwar in die Tasse aber eben nicht so wie sonst.
2. Ist zum gleichen Zeitpunkt auch die Spültaste ohne Funktion.SadSadSad.
Ist das ein Fall für den Händler oder kann ich selbst was tuen. Ichhabe die Maschine offen und sehe auch wie das Kaffeewasser den richtigen Weg findet, aber dann SadSad
Es wäre nett wenn Ihr ein paar Tipps hättet, ich besitze nämlich keine normale Kaffeemaschine ShyShy

Gruß aus Frankfurt
Kaffeeschaum
Gruß aus Frankfurt

Kaffeeschaum
Hallo Kaffeschaum,
ich tippe zu 99,9% auf den Kaffeeauslauf.!
Der ist wohl total verstopft.
Einfach reinigen und dann läuft die Sache wieder.

Gruß Turbokaffee
www.turbokaffee.com
Exclamation 
Hallo Turbokaffee,

danke für den Tipp, aber sag mal wie ich das mache, meine Spülung geht nämlich zur Zeit auch nicht. Kann man diesen verstellbaren Auslauf einfach raus ziehen, bestimmt nicht oder. ??
Gruß aus Frankfurt

Kaffeeschaum
Hallo Kaffeeschaum,

hier gibt es eine Anleitung für den Ausbau des Auslaufes. Ist etwas knifflig, aber mit "gefühlvoller Gewalt geht es" (Achtung, Kunststoffnasen brechen gerne ab)
hier der Link:

http://www.biomess.de/jura/html/dokument...RepDiverse

in der Mitte unter der Rubrik "Reperaturen" ist es als Pdf zu finden.

Bin nicht sicher ob es das Problem vollständig lösen kann, ist aber der erste u. naheliegendste Schritt.

Viel Erfolg

Gruß Jurawerkler
Hallo,
nein, einfach rausziehen geht nicht !
Der obere Deckel muß abgemacht werden.
D.h., 2 Schrauben oben und 2(die oberen hinten)
Dann die Abdeckplatte über dem Auslaufschieber entfernen.
Da gibt es bestimmt auch Anleitungen bei BND.
Dann die 2 Schrauben der Frontplatte vorne (oben) lösen.
Dann kann man die Front leicht nach vorne ziehen.
Den Schieber nach oben ziehen und rausnehmen.
Vorsicht bei den Magnetschienen und dem Magneten.
Dann putzen.
Hinweis: Es wird wohl auch nötig sein den inneren Auslauf zu entfernen.
Andersrum wieder alles einbauen, fertig.

Gruß Turbokaffee Cool
www.turbokaffee.com
Danke an Euch 2 Profis, nicht einfach aber es war machbar, der Kaffee läuft wieder, hm hm einfach lecker, bleibt aber noch die Störung bestehen: Ich kann immer noch nicht das Spülprogramm betätigen?? SadSad Das heißt die Maschine spült nur beim Einschalten und Ausschalten aber nicht zwischendurch, und ich kann die erforderliche Reinigung (Tablette) nicht durchführen.WinkWink
Gruß aus Frankfurt

Kaffeeschaum
Hallo Kaffeeschaum,

das mit dem Auslauf freut mich.

Das Problem mit der Spülung liegt, denk ich, an der Verbindung zwischen der Taste u. des Logikprints. Bau mal die Front ab (hast du ja erst hinter dir) und überprüfe den Stift der Taste ob er an der Platine schaltet.

Gruß Jurawerkler
Big Grin 
Hallo Jurawerker,

thanks for the tip, die Front abbauen beherrsche ich ja jetzt, das wird aber leider nichts mehr vor nächste Woche ich bin nämlich gerade am Renovieren. Ich melde mich dann sofort wenn ich es erledigt habe.
Gruß aus Frankfurt

Kaffeeschaum

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura Impressa S95 keine Flüssigkeit aus Auslauf trixdor 6 1.252 23.04.2025, 21:30
Letzter Beitrag: Schlawi
Question Spülung/Kaffe kommt nur noch vom Drainageventil in die Auffangschale Hajo 2 3.808 22.11.2021, 09:17
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio
  Jura Z8 kein Kaffee mehr aus dem Auslauf boerndi 1 4.523 16.11.2021, 14:35
  impressa C65 kaffee auslauf güme 5 7.858 16.11.2021, 14:25
  E 25 Spülung nach Kaffeebezug geht nicht vinylix 24 27.207 14.11.2020, 10:01
Letzter Beitrag: vinylix
  Impressa F50 Es kommt kein Kaffee aus dem Auslauf HerrHerr 5 14.425 17.12.2019, 18:25
  Kaffee/Espresso aus falschem Auslauf ToWa 3 7.205 22.10.2019, 16:22
  Jura 'Impressa J9 - Keine Kaffee /trockenes Kaffeepulver im Tresterbehälter sabin225 3 10.597 19.09.2019, 14:38
Letzter Beitrag: sabin225
  Spülung der Kaffeedüse hinter der Milchschaumdüse an Jura E8 heermann 2 8.100 20.11.2018, 13:58
  Jura Impressa F50 - Kaum Kaffee aus dem Auslauf, Rest läuft dahinter runter horsebow 4 22.511 04.07.2018, 09:45
Letzter Beitrag: Schlawi

Gehe zu: