Hallo,
unsere Jura zeigt seit neuestem die Meldung "Bohnen füllen", obwohl genug Bohnen im Behälter sind. Mit Verdacht auf Fremdkörper im Mahlwerk haben wir die Maschine geöffnet und überprüft, leider ohne Erfolg. Mit Pulver lässt sich jedoch Kaffee zubereiten. Benötigen wir nun evtl. ein neues Mahlwerk oder was können wir tun?
Danke im Voraus.
Hallo,
im Regelfall reicht es aus die Mahlsteine zu ersetzen.
Gruß Turbokaffee
www.turbokaffee.com
Habe hier im Shop nichts unter Mahlsteine gefunden. Wie lautet die genaue Artikelbezeichnung?
Wir haben die obere Abdeckung bei der Maschine noch nicht geschlossen und nun sieht man, dass wenn man den Knopf für den Kaffee betätigt, sich gar nichts tut, zeigt nur "Bohnen füllen" und es läuft Wasser raus.
Danke schön.
Läuft das Mahlwerk gar nicht an ?
www.turbokaffee.com
Nein, sieht nicht so aus.
Dann gibt es 2 Möglichkeiten.
Entweder ist das Mahlwerk defekt, was warscheinlicher ist, oder die Leistungselektronik.
www.turbokaffee.com
Hallo Turbokaffee,
danke für die Hilfe schonmal.
Komisch finde ich das die Maschine vorher schon Zicken gemacht hat, also das Mahlwerk z.B. hat nichts gemacht, aber mit einem kleinen Klopfer gegen die Seitenwand is es dann doch gelaufen. Und nun euf einmal nichtmehr.
Wenn Du meinst das es sich lohnt es zu versuchen, werde ich mir ein Mahlwerk bestellen und das mal testen.
öffne das Gerät mal ganz und prüfe ob nicht vielleicht ein Steckkontakt locker ist.
www.turbokaffee.com
ok, auf jedenfall schonmal Riesendank. Ich werde hier dann kurz posten ob es geklappt hat und wenn ja, woran es gelegen hat!