07.09.2014, 21:35
Hallo,
Ich bin gerade über diesen Beitrag gestolpert, da ich exakt gleiches Problem hatte. Ich habe ebenfalls am 09.04.2014 unter anderem eine Wasserpumpe Innensys CP4/SP 230V inkl. Dichtung geordert und diese nach Erhalt (hat etwas länger gedauert, da die Teile über Umwege nach Südafrika gesendet werden mussten) etwa einen Monat später eingebaut. Die originale alte Pumpe funktionierte noch aber ich dachte eben; Neu ist besser.
Letzte Woche traten an meiner F50 die gleichen oben beschriebenen Symptome auf; nur noch geringe Wassermenge, reduzierte Dampfleistung etc.
Ich habe auf eine Verstopfung der Brüheinheit oder dahinter getippt. Da ich damals eh noch das Wartungsset gekauft hatte ging es gestern daran alles zu zerlegen und zu warten. Ein anschließender Test war leider erfolglos; kein oder nur kaum Wasser/Kaffee aus dem Auslass.
Heute morgen dann das Auslaufventil überprüft ohne Befund. Bleibt ja nur noch die Pumpe; alte Pumpe wieder eingebaut und, siehe da! Die Machine funktioniert wieder einwandfrei!
Kann es sein, dass es sich um eine "schlechte" Charge der CP4/SP handelt? Die 2te Pumpe im ähnlichen Zeitraum lässt auf ein Muster hindeuten. Die Pumpe ist vielleicht für 130 Bezüge gelaufen, wenn es hochkommt. Jedoch bin ich ein Kaffee Latte Trinker also muss die Pumpe auch für den Milchschaum ran.
Da ich nun in Südafrika sitze ist jetzt die Frage, wie ich eine Erstattung für die defekte Pumpe erhalten könnte?
Ich habe vor noch ein paar Kleinteile zu bestellen, jedoch habe ich keine Ahnung, was wohl die Rücksendung der defekten Pumpe kostet und ab die Portokosten nicht vielleicht den Wert übersteigen.....
Über eine Reaktion würde mich riesig freuen. Und ein ganz großes Dankeschön an das tolle Forum, den super Shop und die erstklassigen Anleitungen! Das alles macht die Wartung und Reparatur einer F50 zum "Walk in a park!"!
Vielen Dank an alle und einen sonnigen Gruß aus Durban!
Antonius
Ich bin gerade über diesen Beitrag gestolpert, da ich exakt gleiches Problem hatte. Ich habe ebenfalls am 09.04.2014 unter anderem eine Wasserpumpe Innensys CP4/SP 230V inkl. Dichtung geordert und diese nach Erhalt (hat etwas länger gedauert, da die Teile über Umwege nach Südafrika gesendet werden mussten) etwa einen Monat später eingebaut. Die originale alte Pumpe funktionierte noch aber ich dachte eben; Neu ist besser.
Letzte Woche traten an meiner F50 die gleichen oben beschriebenen Symptome auf; nur noch geringe Wassermenge, reduzierte Dampfleistung etc.
Ich habe auf eine Verstopfung der Brüheinheit oder dahinter getippt. Da ich damals eh noch das Wartungsset gekauft hatte ging es gestern daran alles zu zerlegen und zu warten. Ein anschließender Test war leider erfolglos; kein oder nur kaum Wasser/Kaffee aus dem Auslass.
Heute morgen dann das Auslaufventil überprüft ohne Befund. Bleibt ja nur noch die Pumpe; alte Pumpe wieder eingebaut und, siehe da! Die Machine funktioniert wieder einwandfrei!
Kann es sein, dass es sich um eine "schlechte" Charge der CP4/SP handelt? Die 2te Pumpe im ähnlichen Zeitraum lässt auf ein Muster hindeuten. Die Pumpe ist vielleicht für 130 Bezüge gelaufen, wenn es hochkommt. Jedoch bin ich ein Kaffee Latte Trinker also muss die Pumpe auch für den Milchschaum ran.
Da ich nun in Südafrika sitze ist jetzt die Frage, wie ich eine Erstattung für die defekte Pumpe erhalten könnte?
Ich habe vor noch ein paar Kleinteile zu bestellen, jedoch habe ich keine Ahnung, was wohl die Rücksendung der defekten Pumpe kostet und ab die Portokosten nicht vielleicht den Wert übersteigen.....
Über eine Reaktion würde mich riesig freuen. Und ein ganz großes Dankeschön an das tolle Forum, den super Shop und die erstklassigen Anleitungen! Das alles macht die Wartung und Reparatur einer F50 zum "Walk in a park!"!
Vielen Dank an alle und einen sonnigen Gruß aus Durban!
Antonius

