• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JURA F50 - Wenig Kaffee / Wasser - Maschine meldet "zu heiss"
Hallo zusammen,

Kurzes Update zum derzeitigen Stand:

nach gestrigen Wareneingang (wie immer Ruck-Zuck) der neuen Wasserpumpe Innensys CP4/SP habe ich diese am Abend noch eingebaut.

Um einen Vergleich zu haben machte ich den Test mit dem "Schlauch vom Flowmeter dran lassen und vorne den Schlauch zur Heizung mal in einen Behälter hängen ",erneut. Ergebnis war ein kontinuierlicher Wasserstrahl mit ordentlich Druck. Auch beim Verschliessen mit dem Finger des Schlauchendes merkt man einen Gegendruck. Die Wassermenge ist etwa das zehnfache wie mit der alten Pumpe.

Jetzt wollen wir bis zum Wochenende mal eine längere Zeit testen und dann steht mir ja noch die Reinigung des Brühsiebes im Kolben der Brüheinheit bevor, aber das will ich auf jeden Fall noch machen.

@ Kaffeestudio-Lamb: Warenrücksendeschein habe ich erhalten, Danke dafür! Die defekte / alte Wasserpumpe habe ich heute versendet mit ausgefüllten Warenrücksendeschein, Rechnungskopie, kurzen Fehlerbeschreibung und dem Vermerk Austausch. Zusätzlich hane ich den Forum-Verlauf ausgedruckt und mit in das Paket, ich hoffe auf schnelle Bearbeitung und Gutschrift.

Wie schon gesagt, der Alltagstest läuft erstmal und ich melde mich mit dem Reklamationsergebnis der eingesendeten Wasserpumpe Innensys CP4/SP und dem
Abschluss der Reparatur.

In diesem Sinne, schöne Woche noch,
Familie H.

Hi there,

Quick update on the current status:

after yesterday's goods receipt (as always Ruck-Zuck) of the new water pump Innensys CP4/SP I have this evening yet been installed.

To have a comparison, I took the test with the "hose from the flow meter off and let the front hang the hose for heating times in a container," again. The result was a steady stream of water with a lot of pressure. Also when closing the finger of the hose end you realize an impression. The amount of water is about ten times as with the old pump.

Now we want until the weekend time to test a long time and then me is still cleaning the brewing sieve in the piston of the brewing unit before, but I still want to make in any case.

@ Coffee Studio Lamb: return note I received, thank you for this! The defective / old water pump I have today sent with the completed return form, invoice copy, short report and the note exchange. In addition, I hane printed the forum history and in the package, I hope for fast processing and credit.

As I said, the daily test runs first and I'll get with the complaint outcome of the submitted water pump Innensys CP4/SP and the
Completion of the repair.

In this sense, great week still,
Family H.

Nachrichten in diesem Thema
jurist - von Jurist - 22.07.2014, 14:28
RE: JURA F50 - Wenig Kaffee / Wasser - Maschine meldet "zu heiss" - von No-Jo-Li-Ma - 24.07.2014, 16:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Impressa E85 zu wenig Kaffee aber richtige Menge bei Heißwasser flx.hrzg 2 1.675 21.07.2024, 23:50
Letzter Beitrag: flx.hrzg
  Jura C60 Impressa Wenig Kaffee in Tasse, viel in Auffangschale jopa 3 5.070 07.02.2023, 18:34
Letzter Beitrag: Almaty
Exclamation Fehlermeldung "zu wenig gemahlener Kaffee" Impressa J 9.3 headdesign 9 12.430 06.09.2021, 07:59
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio
  Jura E80 (G2) unbekanntes Wasser unter der Maschine Ansc89 20 24.268 22.07.2021, 14:12
  Jura F50 mahlt zu wenig Jos 2 5.781 19.04.2021, 09:43
  Jura J9.3 leise und wenig Kaffee HerrHerr 16 24.092 04.08.2020, 17:39
Letzter Beitrag: HerrHerr
  Zu wenig Kaffee in der Tasse Schoenknecht 13 31.206 31.07.2020, 20:52
Letzter Beitrag: HerrHerr
  Jura Impressa F70: Kein Wasser / sehr wenig Dampf trotz Pumpgeräusch A68 21 32.603 27.06.2020, 15:13
Letzter Beitrag: Schlawi
  Wasser füllen, Maschine fährt nicht hoch Anne 4 8.643 22.10.2019, 16:42
  Jura F9 Kein Wasser und Milchschaum aus Düse, Wasser im Kaffee Satz Behälter x-part 8 17.604 18.02.2019, 10:29

Gehe zu: