• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JURA F50 - Wenig Kaffee / Wasser - Maschine meldet "zu heiss"
#6
Ist die Heizung und das Dampfventil auch entsprechend kalk frei. Nicht das es daran hängt. Weil die Heizpatrone (spiralförmig) ist auch gerne ein Kalkfänger ist.

Ist im Wassertank ein Filter? Dann vielleicht mal entfernen und testen. Auf jeden Fall kommt wohl zu wenig Wasser in die Heizung. Das Sieb der Brüheinheit kann man mal reinigen, das kann auch zu Problemen führen. Wenn die Pumpe das Wasser anzieht, ist sie normalerweise nicht kaputt.

Falls die Warenrücksendeschein nicht vorhanden ist, dann kurz eine persönliche Nachricht an mich mit der E-Mail Adresse dann sende ich diesen zu.

Ansonsten geht auch eine Rechnungskopie mit einer kurzen Fehlerbeschreibung und dem Vermerk Austausch.

Ob ein berechtigte Reklamation vorliegt, entscheidet im Endeffekt dann der Techniker.

Wie lange es dauert kann ich leider nicht genau sagen. Es gibt auch die Möglichkeit eine neue zu bestellen und die alte zur Erstattung zurückzusenden.

Vielleicht hat jemand noch eine Idee.

Weitere Infos sind hier zu finden:

http://www.juraprofi.de/Widerrufsbelehrung:_:14.html

http://www.juraprofi.de/AGB-mit-Kundenin...n:_:3.html
__________________________________________
english:

Is the heating and the steam valve also according lime free. Not that it hangs on it. Because the heating element (spiral) is also like a ,,lime catcher".

Is the water tank, a filter? Then remove and test maybe. In any case, probably not enough water coming into the heater. The screen of the brewing unit can be cleaned times, which can also lead to problems. If the pump draws the water, it is usually not broken.

If the return form is not present, then write a personal message to me with your e-mail adress. I send it to you then.

Otherwise, a copy of the invoice with a short description of the fault and the note ,,exchange" goes.

Whether a warranted defect exists, decides in the end, then the technician.

How long I can not say exactly, unfortunately. There is also the possibility to order a new and the old returned for refund.

Maybe someone has an idea.

More information can be found here:

http://www.juraprofi.de/Widerrufsbelehrung:_:14.html

http://www.juraprofi.de/AGB-mit-Kundenin...n:_:3.html


Nachrichten in diesem Thema
RE: JURA F50 - Wenig Kaffee / Wasser - Maschine meldet "zu heiss" - von BND-Kaffeestudio - 21.07.2014, 08:38
jurist - von Jurist - 22.07.2014, 14:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Impressa E85 zu wenig Kaffee aber richtige Menge bei Heißwasser flx.hrzg 2 1.675 21.07.2024, 23:50
Letzter Beitrag: flx.hrzg
  Jura C60 Impressa Wenig Kaffee in Tasse, viel in Auffangschale jopa 3 5.070 07.02.2023, 18:34
Letzter Beitrag: Almaty
Exclamation Fehlermeldung "zu wenig gemahlener Kaffee" Impressa J 9.3 headdesign 9 12.430 06.09.2021, 07:59
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio
  Jura E80 (G2) unbekanntes Wasser unter der Maschine Ansc89 20 24.268 22.07.2021, 14:12
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio
  Jura F50 mahlt zu wenig Jos 2 5.781 19.04.2021, 09:43
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio
  Jura J9.3 leise und wenig Kaffee HerrHerr 16 24.092 04.08.2020, 17:39
Letzter Beitrag: HerrHerr
  Zu wenig Kaffee in der Tasse Schoenknecht 13 31.206 31.07.2020, 20:52
Letzter Beitrag: HerrHerr
  Jura Impressa F70: Kein Wasser / sehr wenig Dampf trotz Pumpgeräusch A68 21 32.603 27.06.2020, 15:13
Letzter Beitrag: Schlawi
  Wasser füllen, Maschine fährt nicht hoch Anne 4 8.643 22.10.2019, 16:42
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio
  Jura F9 Kein Wasser und Milchschaum aus Düse, Wasser im Kaffee Satz Behälter x-part 8 17.604 18.02.2019, 10:29
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio

Gehe zu: