08.08.2025, 20:46
Moin Schlawi,
bingo! Am Auslass vom Wassererhitzer kam mal ordentlich Kalk raus, wonach der Wasserfluss wieder da war.
Nachdem ich dann irgendwann auch verstanden habe, dass der Schlauch am Drainageventil selbst mit der Feder gesichert wird und nicht der Block darauf, hatte ich die Maschine wieder soweit zusammen.
Jetzt kommt das Nächste, mit eingesetztem, vollem Wassertank und beweglichem Schwimmer soll ich das „Wasser füllen“
Auch reagiert die Maschine nicht mehr auf einen Magneten, dies hatte Sie zuvor auch getan.
Ist evtl. der Maschine zu viel Luft im System nach mehreren Spülgängen wo der Kreislauf offen war (Hinterm Wassererhitzer, vor dem Drainageventil)?
Vielen Dank schon einmal für den Input!
bingo! Am Auslass vom Wassererhitzer kam mal ordentlich Kalk raus, wonach der Wasserfluss wieder da war.
Nachdem ich dann irgendwann auch verstanden habe, dass der Schlauch am Drainageventil selbst mit der Feder gesichert wird und nicht der Block darauf, hatte ich die Maschine wieder soweit zusammen.
Jetzt kommt das Nächste, mit eingesetztem, vollem Wassertank und beweglichem Schwimmer soll ich das „Wasser füllen“
Auch reagiert die Maschine nicht mehr auf einen Magneten, dies hatte Sie zuvor auch getan. Ist evtl. der Maschine zu viel Luft im System nach mehreren Spülgängen wo der Kreislauf offen war (Hinterm Wassererhitzer, vor dem Drainageventil)?
Vielen Dank schon einmal für den Input!