08.02.2023, 12:03
(18.02.2022, 09:43)Alex21 schrieb: Guten Tag in die Runde,
bei meiner neuen Jura S8 erscheint sehr schnell die Meldung "Bohnenbehälter nachfüllen" obwohl der Bohnenbehälter noch gut gefüllt ist.
Offenbar rutschen die Bohnen nicht nach. Über dem Mahlwerk, hinter dem Gitter, zieht er die Bohnen ein, es rutschen aber keine Bohnen durch das Gitter nach.
Dies ist bei bis jetzt allen getesteten Bohnensorten so. Das reinigen des Bohnenbehälters brachte keine Besserung.
Nun, der Kaffee schmeckt trotzdem, die Maschine läuft sonst gut....aber es nervt eben.
Hat jemand eine Idee?
Herzliche Grüße
Alex.
Hallo!
Ich habe das selbe Problem und leider keine Lösung dafür.
Unsere S8 bringt die Meldung "Bohnenbehälter nachfüllen", ob wohl er noch fast voll ist. In dem Behälter ist seitlich unten vor der Mühle ein Gitter, vermutlich damit man nicht in die Mühle reinlangen kann. Und durch dieses Gitter rutschen die Bohnen nicht durch. Das sieht man. Einmal mit dem Finger in die Bohnen reinlangen und kurz rühren, dann rutschen die Bohnen durch das Gitter und alles ist gut.
Jura sagt man solle den Behälter aussaugen und reinigen, weil die Bohnen durch das Fett das sie an sich haben zusammenkleben können. Bringt bei uns nichts. Verschiedene andere Kaffeesorten ändern auch nichts
Einsenden zum Service: Da wurde die Maschine zerlegt und wir dann informiert, dass kein Fehler gefunden werden konnte. Problem ist aber immer noch da.
Irgend jemand eine Idee dazu?
Tja...wenn man ausgeglichen genug wäre könnte man wahrscheinlich sagen "...ja, dann musst halt ab und zu mit dem Finger da drin rumrühren...". Und ich glaube, das könnte ich bei der billigen Tchibo Maschine auch akzeptieren. Aber dann fällt mir leider immer wieder ein, wie viel wir für diese S8 bezahlt haben....
Gruß