23.10.2021, 17:16
(23.10.2021, 15:42)Schlawi schrieb: Falsche Dichtung? Haarriss im Membranregler, Pressring am Schlauch undicht oder Schlauch selbst hat kleines Loch.
Viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht.
Falls du einen zweiten Membranregler mit dem mal testen.
Danke für die Nachricht.
Diesen Fehler mit dem Wasser verlieren hatte ich vorher nicht. Eventuell ist der Druckschlauch beim Ziehen aus dem Membranregler in Mitleidenschaft gezogen worden.
Dichtung ist definitiv korrekt.
2 andere Membranregler eingebaut gleiches Problem.
Mein GEFÜHL ist, irgendwie sitzt der Druckschlauch mit dem Pressring nicht richtig drin aber zu den anderen funktionierenden Maschinen gibt es keinen Unterschied in der Sitztiefe des Druckschlauchs in dem Membranregler.
Das Wasser kommt denke ich um die Dichtung und um den Pressring am Druckschlauch raus, also an der Seite vorbei.
Wie erwähnt, entweder blubbert das Wasser raus oder wenn ich den Schlauch etwas spanne ist es wie Sprühregen. Wenn der Schlauch senkrecht sitzt, hält es etwas dicht aber beginnt dann wieder an zu blubbern und Wasser kommt.
Ich starte heute oder morgen den Versuch:
--> Pressring am Druckschlauch schmiergeln dann testen
--> anderen Druckschlauch von anderer Maschine ausbauen und dann bei der F70 testen.
--> anderen Thermoblock verwenden und testen
Zusatz:
-- Thermoblock blockiert nicht, Wasser und Dampf kommen super aus dem Auslaufstutzen raus. Sonst hätte ich gemeint, wenn der Thermoblock ziemlich dicht wäre, dass dann auch ein Druck an der Stelle mit dem geringsten Widerstand entsteht, also hier in diesem Fall Druckschlauch im Membranregler und dass es da raus pustet.


