• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura E8 Druckschlauch undicht
#1
Question 
       
Hallo zusammen,

meine Jura E8 spuckt an der selben Stelle Wasser, wie auf dem beigefügten Foto (Bild 1).

Für die Reparatur habe ich folgende Fragen:

Welcher Druckschlauch ist das (Art.-Nr.?) ?

Und wie bekomme ich die Schellen runter und nachher auch wieder drauf? Gibt es dafür ein Spezialwerkzeug?

Muss das schwarze Teil, welches davor montiert ist, runter? Bekomme ich das mit den beiden Schrauben (blaue Markierung, Bild 2) ab, oder ist das ein größerer Akt?

Danke für Hilfe & LG  :-)
  Zitieren
#2
und moin erst mal !

Auf dem Bild 1 sieht es so aus als würde es aus dem schwarzen Rohr ( Teil des Auslaufventiles ) herausspritzen, d.h. Auslaufventil erneuern, Die Schellen lassen sich mit einer Spitzzange lösen und auch wieder draufsetzen. Die Schelle auf dem senkrecht verlaufenden Druckschlauch würde ich etwas tiefer Richtung Auslaufventil versetzen. Solche Schäden im Kunststoffrohr können z.B. durch Frost entstehen ( gefrorenes Wasser ). Ich denke, dass die Druckschläuche wohl in Ordnung sind.
Die Schraube im blau markierten Kreis ( Torx 20 ) ist eine der beiden Schrauben mit denen der Brühgruppenmotor  mit der Brüheinheit verschraubt ist. Der Motor muss nicht unbedingt ausgebaut werden nur dann, wenn man an die anderen Teile sonst nicht richtig rankommt.

Gruß
Wolfgang
  Zitieren
#3
Würde das Ventil mit den montierten Schläuchen nehmen.
Zum einen hat man da zwei Schellen über, und man hat die zwei Schläuche auch gleich neu.

https://www.juraprofi.de/Jura-Ersatzteil...12737.html
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#4
Super, herzlichen Dank!

Ich werde berichten, wenn ich erfolg hatte.

Super Tipp auch, gleich alles komplett zu kaufen. Vor den Schellen habe ich doch etwas Respekt. Ich konnte zwar mit der Spitzzange das Plättchen abfummeln, aber mehr auch nicht, weil ich Angst hatte, etwas kaputt zu machen.

Liebe Grüße, Lizzy
  Zitieren
#5
Exclamation 
Guten Abend,

Vielen Dank noch mal für die guten Tipps :-)

Ich habe ja versprochen, ein Update zu senden. Nachdem die Ersatzteile geliefert worden sind, habe ich heute die Maschine repariert.

Jetzt läuft wieder alles so, wie es sein soll und der Kaffee schmeckt besser als je zuvor!

Viele Grüße und schönes Wochenende, Lizzy


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura e80 Auslaufventil undicht - nur Klemmen wechseln? Emerik 2 360 27.12.2023, 21:11
Letzter Beitrag: Emerik
  Jura F70 Wasser spritzt zwischen Membranregler und Druckschlauch raus Prox 3 3.095 16.11.2021, 14:13
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Impressa S90, Dampfheizung undicht srakki 3 3.486 17.02.2021, 15:31
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Impressa S95 undicht miwu 2 3.371 15.09.2020, 07:44
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura C50 Milschaumdüse hinten Richtung Gerät undicht Hoib3rgA 4 4.773 24.07.2020, 17:14
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura E8 undicht goldi 2 4.432 04.05.2020, 08:47
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura undicht bei Reinigungsprogramm Stromer 12 19.818 02.04.2015, 17:27
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Z5 Wasser aus Druckschlauch renate 0 4.335 24.05.2014, 22:53
Letzter Beitrag: renate
  Jura Impressa z5 rechte Seite undicht Mgraeser 14 39.223 25.04.2014, 17:07
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Impressa E40 - vorne rechts undicht - Bitte um Mithilfe bei Fehlerdiagnose rednoserudolph 3 11.107 11.02.2014, 02:53
Letzter Beitrag: rednoserudolph

Gehe zu: