19.01.2017, 22:28
Habe das Problem bei meiner EAM 3500 Magnifica dass seit dem letzten entkalken die Dampf bzw Heisswasserfunktion nicht mehr funktioniert. Kaffee funktioniert ohne Probleme. Entkalken geht jetzt aber auch nicht mehr (da die Maschine nicht gespült werden kann). In den Foren habe ich gelesen, dass alle (Druck) Schläuche auf Verstopfungen geprüft werden sollen. Ich wollte den linken Schlauch (von der Rückseite aus gesehen) am Heizelement für Schnelldampf entfernen. Dazu habe ich die Mutter gelöst, bekomme aber den Druckschlauch nicht aus dem Heizelement. Habe mich nicht getraut mit Gewalt zu ziehen. Wie bekomme ich den Schlauch ab?
Habe noch nicht ganz verstanden, über welchen Pfad das Wasser für den Dampf bzw Heisswasser geht und welche Schläuche geprüft werden müssen. Teilweise kommt man ja auch extrem schlecht an die Trennstellen. (wieweit muss ich die Maschine zerlegen um die Schläuche zu prüfen)
Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte welche Schritte ich wählen sollte um möglichst schnell zur Fehlerursache zu kommen.
Vielen Dank schon mal
Habe noch nicht ganz verstanden, über welchen Pfad das Wasser für den Dampf bzw Heisswasser geht und welche Schläuche geprüft werden müssen. Teilweise kommt man ja auch extrem schlecht an die Trennstellen. (wieweit muss ich die Maschine zerlegen um die Schläuche zu prüfen)
Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte welche Schritte ich wählen sollte um möglichst schnell zur Fehlerursache zu kommen.
Vielen Dank schon mal