• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kaum noch wasserdruck bei Kaffee und Spülen
Hallo,
bei meiner Impressa e10 kommt der Kaffee nur noch mit ganz wenig druck raus...eher ein Rinnsal. Die Menge stimmt und es ist komischerweise auch heißer als normal. Beim spülen ist es ebenso mit sehr wenig druck. Wenn ich auf Entlüften stelle kommt ganz normal Wassserdampf.
Vom Geräusch läuft die Pumpe auch etwas leiser als vorher.
Ein Video habe ich auch....kann es hier leider nicht hochladen. ..aber vielleicht klappt es auch noch.
--> Hier der Link zum Video auf YouTube: https://youtu.be/puNq6ppHGv4

Kann hier die Pumpe Kaputt sein oder ist die ggf. nur verstopft? Vermute mal eher eine Verstopfung..nur wie kann man das wieder reinigen?
Hilfreiche Tipps wären super!
Dankeschön!
Video auf YouTube hoch laden und hier verlinken. Geht einfacher.
Hast du schon mal entkalkt. Am besten mit Entkalker auf Amidosulfonsäurebasis (Eilfix, Durgol, Swisskalk, usw)
Du kannst auch mal die Schublade raus ziehen und innen an der Brüheinheit mit den Fingern das Sieb suchen und mal schauen ob das sauber ist.
Da die Pumpe leiser wird hört es sich aber eher nach einer Verstopfung (Kalk) an.
Tschüss...

Schlawi

Theorie: Man weiß wie es geht, aber es funktioniert nicht
Praxis : Es funktioniert, aber man weiß nicht wie
Theorie und Praxis vereint: Es funktioniert nicht und keiner weiß warum
(08.06.2020, 07:27)Schlawi schrieb: Video auf YouTube hoch laden und hier verlinken. Geht einfacher.
Hast du schon mal entkalkt. Am besten mit Entkalker auf Amidosulfonsäurebasis (Eilfix, Durgol, Swisskalk, usw)
Du kannst auch mal die Schublade raus ziehen und innen an der Brüheinheit mit den Fingern das Sieb suchen und mal schauen ob das sauber ist.
Da die Pumpe leiser wird hört es sich aber eher nach einer Verstopfung (Kalk) an.

Hallo, mit der Tablette habe ich öfters schon entkalkt. Ein Video habe ich hochgeladen. https://youtu.be/puNq6ppHGv4
Vermute momentan auch Kalk...nur wo? Vor der Pumpe oder nach der Pumpe? Kann man da einfach mal einen Schlauch abziehen und testen wo wieviel rauskommt oder kann da dann was anderes wie z.B. der Heizer kaputt gehen?
Du schreibst das Wasserdampf beim Entlüften kommt. Wie ist der Heißwasserbezug? Ist da die Pumpe auch leiser?
Die Verstopfung ist nach der Pumpe, Sonst wäre die Pumpe laut.
Nimm mal ordentlichen Entkalker wie oben beschrieben. Nicht die Tabletten.
Das Auslaufventil kannst du auch mal noch prüfen ob es ok ist. Ausbauen, öffnen und schauen ob der Gummi nicht fest auf dem Stößel ist. Der bricht gerne mit den Jahren.
Nach dem Bezug kommt da auch Wasser zurück. Daher denke ich das das Auslaufventil auch was haben könnte.
Tschüss...

Schlawi

Theorie: Man weiß wie es geht, aber es funktioniert nicht
Praxis : Es funktioniert, aber man weiß nicht wie
Theorie und Praxis vereint: Es funktioniert nicht und keiner weiß warum

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  F50 Classic minimal Kaffee, kaum spülen, kein Dampf doxygen 20 10.615 12.02.2024, 17:07
Letzter Beitrag: doxygen
  Jura S7 Impressa, kaum Kaffee (tropfenweise) PeWi 0 1.476 17.10.2022, 11:54
Letzter Beitrag: PeWi
  S7 - Kein Kaffee/Spülen - Testmöglichkeiten zur Ursache? Kite-Kai 5 7.975 17.07.2021, 11:44
Letzter Beitrag: Kite-Kai
  Bei Jura Impressa F90 kommt kein Kaffee und beim Spülen kein Wasser hel.buck@arcor.de 6 12.122 19.04.2021, 09:53
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio
  Meine ENA9 und kaum Damf ! diggerbarnes 2 4.446 19.03.2020, 18:30
Letzter Beitrag: diggerbarnes
  Kaum Trester in der Tresterschale HerrHerr 5 9.462 17.12.2019, 18:33
Letzter Beitrag: BND-Kaffeestudio
  Jura Impressa F50 - Kaum Kaffee aus dem Auslauf, Rest läuft dahinter runter horsebow 4 22.865 04.07.2018, 09:45
Letzter Beitrag: Schlawi
  Geringer Wasserdruck E70 Genießer 9 19.396 10.06.2015, 16:51
Letzter Beitrag: E70 Genießer
  Jura S9, kaum Kaffee und nur lauwarm mcdiver72 4 12.381 05.06.2014, 12:19
Letzter Beitrag: Schlawi
  Impressa E85 # kein Wasser beim Spülen und wenig Kaffee PoMo 9 26.161 25.10.2013, 17:40
Letzter Beitrag: Jurist

Gehe zu: