• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura S7 Impressa, kaum Kaffee (tropfenweise)
#1
Meine Impressa S7 hat in der letzten Zeit immer weniger Kaffee produziert.
Daher mehrmals entkalkt und auch Reinigungsprogramm gestartet.
Habe das Gefühl, dass es dabei schlimmer geworden ist.
Auf Verdacht habe ich die Brühgruppe gewechselt (revidiert von BND). Leider ohne Erfolg.
Immer noch Kaffee nur tröpfchenweise.

Nach dem Einschalten/Pflege: 16ml Wasser
Danach Menüpunkt "Spülen" : 8ml Wasser (viel Gebrumm, mehrmals)
Capuccino Düse: funktioniert so halbwegs (viel gesprotze, aber das kann auch an der Düse liegen, brauch ich eigentlich nicht)
Kaffee (mit 110ml) : 2x Brummen ... dann 8ml Kaffee
Wasserportion/Teewasser: dauert irre lange ... nach drei Minuten so ca. 50ml.
Manchmal meldet Maschine auch: Füllen, Dampftaste drücken

Der Trester ist auch nicht sonderlich feucht, eher normal.
Und ich habe auch nicht das Gefühl, dass der Kaffee in der Auffangschale landet.
Bei einigen der o.a. Programme macht die Maschine auch das typische TokTokTok.
Es brummt und tokt und sprotzt ... aber leider kommt keine Kaffee.

Da die Maschine nunmal nicht sehr wartungsfreundlich ist, hätte ich gern ein paar Tipps, mit welcher Einheit ich am Besten weitermache.
Bzw. wie man die Sache besser eingrenzen kann.
Auf dem gesamten Wasserweg sind ja noch Pumpe/Membran/Auslauf/Erhitzer/Keramik ...


Jede Hilfe ist willkommen, damit ich wieder an leckeren Kaffee komme :-)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  F50 Classic minimal Kaffee, kaum spülen, kein Dampf doxygen 20 2.618 12.02.2024, 17:07
Letzter Beitrag: doxygen
  Jura C60 Impressa Wenig Kaffee in Tasse, viel in Auffangschale jopa 3 2.767 07.02.2023, 18:34
Letzter Beitrag: Almaty
  Jura F50 Classic Kaffee tropfenweise Gladi 7 3.641 23.09.2022, 08:52
Letzter Beitrag: Schlawi
Shy Jura Impressa C5 Kaffee in Auffangschale Suki 2 2.735 06.12.2021, 10:45
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Impressa E25 - Trockne Tablette ohne einen Kaffee zu erhalten. Leopold1953 3 4.258 10.06.2020, 18:39
Letzter Beitrag: Schlawi
  kaum noch wasserdruck bei Kaffee und Spülen Shorty77 3 5.784 08.06.2020, 08:40
Letzter Beitrag: Schlawi
  Meine ENA9 und kaum Damf ! diggerbarnes 2 3.285 19.03.2020, 18:30
Letzter Beitrag: diggerbarnes
  Kaum Trester in der Tresterschale HerrHerr 5 7.000 17.12.2019, 18:33
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura 'Impressa J9 - Keine Kaffee /trockenes Kaffeepulver im Tresterbehälter sabin225 3 8.257 19.09.2019, 14:38
Letzter Beitrag: sabin225
  Jura Impressa F50 - Kaum Kaffee aus dem Auslauf, Rest läuft dahinter runter horsebow 4 19.104 04.07.2018, 09:45
Letzter Beitrag: Schlawi

Gehe zu: