• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CF220 - Dichtungswechsel Brüheinheit
#1
Guten Tag,
Beim Brühen tropft klares Wasser - kurz hinter dem Kaffeauslauf -aus der Maschine. Ich vermute: neue Dichtringe fällig?
Mir liegt eine sehr schlecht kopierte Anleitung zum Dichtungsringwechsel der Brüheinheit vor. Danach ist der Schlitten zu verschieben, bis beide Siebe "aneinanderliegen", dann der rote Griff zu drehen. Danach sollen die Dichtringe entnehmbar sein.
Dies klappt bei mir nicht: beide Siebe schließen bündig mit den Zylindern in denen sie laufen ab.An die Dichtungen komme ich nicht.

Wie kann ich die Dichtungen nun wechseln?
herzlichen Gruß vom Neuling
kontrabass43
Da ich eh nicht schlafen konnte, habe ichs noch einmal versucht: Mit sanften Druck gelang es, den hinteren Kolben soweit herauszubekommen, daß ich den gelben Ring wechseln konnte.
Allein es läuft immer noch Wasser in den Tresterbehälter und in die AUftropfschale.
Tresterbehälter: ist dann mein neuer Ring undicht, oder die Brüheinheit an der SChließstelle?
Auftropfschale: hier kommt das Wasser hinter dem vorderen Kolben heraus. Könnte der schwarze Ring zu schwach sein, oder sitzt der Übergang Kolben zum Auslauf nicht richtig?
Wie wechsle ich diesen schwarzen Dichtring?

Ich hoffe, die Begriffe einigermaßen korrekt erklärt zu haben.

Gruß kontrabass43
#2
Hallo
Kann auch sein das die Brüheinheit selbst einen Defekt hat oder nicht in die richtige Position gefahren wird.
Gruß, B.Nawroth
#3
Danke für den Hinweis

bleibt für mich immer noch das Problem, wie komme ich an den Dichtring aud der "Abfluss"-Seite? Der bleibt nämlich immer noch im Gehäuse.

Ich habe dies bei der neuen Brüheinheit ( die gestern ankam-herzlichen Dank) ebenfalls versucht: Auch hier kommt nur der "Zufluss"-Ring soweit aus dem Zylinder, daß er gewechselt werden könnte.

Danke im Voraus für eine Antwort

Liebe Grüße
Kontrabass43
#4
Wenn Sie mir eine Mail an kaffeestudio@web.de senden dann schicke ich Ihnen die Explosionszeichnung der Brüheinheit, darauf sieht man was zerlegt werden muss.
Gruß, B.Nawroth


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AEG CF220 Druckschlauch geht immer ab sardaukai 0 4.327 11.09.2011, 13:43
Letzter Beitrag: sardaukai
Shy Wartungsset Brüheinheit CF220 toschi2 4 11.005 17.02.2010, 21:23
Letzter Beitrag: Gast
  Suche bebilderte Anleitung für das Zerlegen einer CF220 tazmaniandevil 2 8.844 09.02.2010, 08:44
Letzter Beitrag: Gast
  AEG CF220 startet nicht Grüne Heizen-LED blinkt 15x 3 7.886 29.12.2009, 12:50
Letzter Beitrag: Gast
  Entkalken LED & Reinigen LED erlischt nicht mehr bei meiner Cafamosa CF220 cake74 0 3.832 09.11.2009, 10:55
Letzter Beitrag: cake74
Smile AEG Famosa CF220 0 3.365 12.07.2009, 11:52
Letzter Beitrag: Gast
  Cafamosa CF220 defekt 2 7.531 26.01.2009, 22:49
Letzter Beitrag: Gast
  cf220 0 3.516 19.08.2008, 14:08
Letzter Beitrag: Gast
  CF220 - kein Kaffee mehr Dodo 3 7.501 09.06.2008, 20:41
Letzter Beitrag: Dodo

Gehe zu: