• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche bebilderte Anleitung für das Zerlegen einer CF220
#1
Hallo Kaffeefreunde,

ich suche dringend eine bebilderte Anleitung um meine CF220 so fachmännisch wie möglich zerlegen zu können.

Sie hat nun ca 4 Jahre auf dem Buckel und wurde auch rege genutzt.
Nun machen sich die ersten Alterserscheinungen bemerkbar.

Da ich grundsätzlich an allem erst einmal selber rumwusel würde ich dies auch gerne bei dieser Maschine tun.

Ohne das Wissen von Leuten die dies aber schon getan haben, wird das wohl nichts.
Daher hoffe ich, dass jemand von Euch eine detailierte Anleitung besitzt und mir diese zur Verfügung stellen kann.

Ein Microschalter schaltet nicht mehr und ein paar bewegliche Kunststoffmechaniken haben wohl schon Materialermüdung.

Ich würde mich freuen wenn es soeine Anleitung geben würde.

Mit freundlichen Grüßen,

tazmaniandevil
#2
du bist eh auf der richtigen seite. gehe auf die startseite u. repanleitungen
#3
Hallo,

hier bei BND gibt es für die CF 220 keine Anleitung zum öffnen. Hab hier mal eine aus nem anderen Forum rauskopiert.


-Serviceklappe, Brühgruppe, Trester-/Wasserbehälter und Bohnenbehälter  
ent-/abnehmen.
-den Dampfdrehknopf abziehen (einfach nach vorne ziehen)
-das Dampfrohr abnehmen
AEG Electrolux CP: Dampfrohr um 90° gegen Uhrzeigersinn  drehen und herausziehen
AEG CF: Dampfrohr entriegeln, indem man durch das kleine Loch an der Gehäuseseite
(links neben dem Dampfrohr) den Druckknopf am Dampfventil im Inneren drückt. Dann
das Dampfrohr etwas  heraus ziehen, senkrecht nach oben schwenken und ganz heraus
ziehen.
-die Klappe vom Kabelfach entfernen und die zwei Schrauben darunter herausdrehen
-vorne, wo der Tresterbehälter eingeschoben wird befindet sich links innen eine
Sch raube, die heraus drehen. Dann kann die Leiste/Verkleidung nach links abgezogen
werden.
-unter dem Bedienteil (da, wo der Wassertank eingeschoben wird) sind zwei Schrauben
zu sehen. Diese auch entfernen und das Bedienteil nach oben/vorne  abnehmen. Um das
Bedienteil abzunehmen müssen die Stecker abgezogen werden - hier vorher eine Skizze,
oder Foto machen!
-jetzt fehlen noch zwei Schrauben. Die eine sitzt hinter der Leiste/Verkleidung, die wir
schon entfernt haben, etwa auf h alber Höhe (Schraubenkopf zeigt nach vorne). Die
zweite liegt genau gegenüber, hinter dem Bedienteil.
-sind diese Schrauben entfernt kann der ganze Deckel nach oben abgenommen werden.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AEG CF220 Druckschlauch geht immer ab sardaukai 0 4.325 11.09.2011, 13:43
Letzter Beitrag: sardaukai
Shy Wartungsset Brüheinheit CF220 toschi2 4 11.004 17.02.2010, 21:23
Letzter Beitrag: Gast
  AEG CF220 startet nicht Grüne Heizen-LED blinkt 15x 3 7.884 29.12.2009, 12:50
Letzter Beitrag: Gast
  Entkalken LED & Reinigen LED erlischt nicht mehr bei meiner Cafamosa CF220 cake74 0 3.831 09.11.2009, 10:55
Letzter Beitrag: cake74
  CF 220 Brühgruppe zerlegen und zusammensetzen tazmaniandevil 2 11.462 05.09.2009, 11:13
Letzter Beitrag: tazmaniandevil
Smile AEG Famosa CF220 0 3.364 12.07.2009, 11:52
Letzter Beitrag: Gast
  Cafamosa CF220 defekt 2 7.529 26.01.2009, 22:49
Letzter Beitrag: Gast
  cf220 0 3.515 19.08.2008, 14:08
Letzter Beitrag: Gast
  CF220 - kein Kaffee mehr Dodo 3 7.501 09.06.2008, 20:41
Letzter Beitrag: Dodo
  CF220 - Dichtungswechsel Brüheinheit kontrabass43 3 7.832 24.06.2007, 13:42
Letzter Beitrag: kaffeestudio

Gehe zu: