• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Surpresso kein wasser in der Bühgruppe!
#1
Question 
Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, und zwar läuft bei meiner surpresso s20 das heiße wasser direkt über das auslaufventil in die wasserschale. Daraufhin habe ich dieses ventiel und das drainageventil erneuert und auch gleich alle dichtungen in der maschine gewechselt, doch leider ist er gleiche fehler immer noch da! Ich vermute das die verbindung zwischen brühgruppe und drainageventil nicht richrig dicht ist, ist das möglich?

Kann mir da jemand weitewrhelfen?
Freu mich über jede antwort!
#2
Hallo,
ich kann dir nicht helfen, ich habe aber das gleiche Problem.
Bei meiner Surpresso S20 lief plötzlich das Wasser nur mehr direkt in den Auffangbehälter.
Nach einigen Zerlegungen - die schon perfekt funktionieren dank der Foren - habe ich mir ein neues Drainageventil gekauft und eingebaut. Unverändert läuft das Wasser direkt ins Fach. Ich habe bei offenem Gehäuse den schwächsten Kaffee gemacht um möglichst wenig zu vergeuden. Man sieht wie das Wasser links aus dem schwarzen Ventilgehäuse läuft.
Das Wasser läuft nicht durch den kleinen schwarzen Behälter, sondern bereits weiter oben heraus und landet auf der schwarzen von oben sichtbaren Plastikstufe vorn.
Den Schlauch habe ich ins Ventil gesteckt und hinter dem Ring mit der Klammer befestigt. Allerdings kann man den Schlauch leicht hin- und herwackeln. Ist das dann dicht?
Oder was könnte es sonst so sein? Danke für eure Antworten.

Kaffeesatz landet im Behälter unter der Brühgruppe - leicht feucht, da das Wasser zum kleinen Teil bis rüber läuft, nicht aber durch die Brühgruppe.

Bitte helft uns!

Gruß, noch ein Martin auf Entzug
#3
Hallo, weiss jemand weiter?
Der immer wieder gelesene Tipp, Drainageventilwechsel, ist passiert. (Ist übrigens von euch - danke - jetzt mit Feder).
Leider ist es unverändert. Wasser tritt irgendwie seitlich aus. Heute habe ich das Röhrchen und den Schlauch an der Brühgruppe kontrolliert. Ist frei und durchgängig. Wieso läuft dann das Wasser nicht dort hin?
Wie funktioniert's bei dir, Martin1? Schon erfolgreich am Kaffeetrinken?

Danke für eure Antworten,
Martin
#4
Gast schrieb:Allerdings kann man den Schlauch leicht hin- und herwackeln. Ist das dann dicht?
Oder was könnte es sonst so sein? Danke für eure Antworten.

Schau mal in der Anleitung zum DV-Wechsel auf Seite 11 das obere
Bild genau an und lese die Beschreibung dazu. Das sollte der Fehler
sein.
#5
Tschakka, Caramba, Yippiiiiiee

Lieber Helfer, was für eine kurze und exakte Antwort. Genau das war es - Seite11 in der downgeloadeten BND-Beschreibung.
Beim Herausziehen des Schlauchs aus dem alten Drainageventil ist der Mini-Dichtungsring steckengeblieben und ich bin davon ausgegangen, dass in dem neuen DV ein Dichtung steckt.
Also Ruckzuck die Dichtung aus dem alten DV, rein ins neue, perfekt.
Ich schreibe das bei einer Tasse Kaffee (die Leidenszeit ist vorbei).
Und meine Frau hat ihren Heiratsantrag erneuert Smile

Gruß und vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe, Martin2

P.S. Hoffentlich ist es auch die Lösung für dein Problem, Martin1


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Surpresso S75 Kein Kaffee,kein Dampf aber Wasser Schmidty 13 25.779 25.07.2018, 10:30
Letzter Beitrag: KaffeC
  Siemens Surpresso S20 mahlt lange und liefert kein Kaffee hBeck 2 7.536 05.03.2016, 21:13
Letzter Beitrag: mkaleu
  Surpresso S75 kein Mahlgeräusch, nur heißes Wasser Danny-design 7 11.972 27.10.2015, 16:47
Letzter Beitrag: Schlawi
  Surpresso S40 TK64001/05 - kein Kaffeebezug möglich gehamm 0 3.811 01.02.2015, 19:08
Letzter Beitrag: gehamm
  Surpresso S20, kein Aroma, Trester trocken Puerzel 1 7.251 15.07.2014, 13:34
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Question Kein Kaffee bei Siemens surpresso TK52F09 die5ehlerts 0 4.672 07.07.2013, 13:04
Letzter Beitrag: die5ehlerts
  Kein Kaffee von vorne bei Siemens Surpresso S20 lvdbos 1 6.281 18.08.2011, 10:38
Letzter Beitrag: Festus
  Siemens Surpresso S60 kein Kaffee Mini45 1 9.223 04.04.2009, 13:49
Letzter Beitrag: Gast
  Surpresso S40 Wasser füllem 4 10.475 02.01.2009, 17:23
Letzter Beitrag: kaffejunkie

Gehe zu: