• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura ENA Micro 90 bricht Kaffeebezug ab
#1
Hallo , nach länger Zeit bin ich mal wieder dran und muss um euren Rat fragen.
Ich habe hier eine Jura ENA Micro 90 vom Kunden zum Reinigen und Warten.
Ich habe die Brühgruppe gereinigt und Revidiert ,eben so das Mahlwerk, das Drainageventil und das Keramikventil sowie das Auslaufventil überprüft .
Maschine spült ganz normal über den Auslauf. Die Entkalkung lief einwandfrei.
Beim Kaffeebezug mahlt sie die eingestellte menge Kaffee und startet den Brühvorgang. Die Pumpe läuft normal an und brüht das Kaffeepulver an. 
Wenn dann aber der eigentliche Brühvorgang anläuft und auf dem Display die Füllmengenanzeige aufleuchtet, packt sie gerade mal ein weißes Kästchen. Dann bricht die Maschine den Vorgang ab ,presst den Padi aus und spuckten aus .
Danach möchte sie das System füllen !
Den Dirchflussmesser habe ich schon überprüft und gereinigt . 
Bin etwas verzweifelt .
Es muss irgend etwas mit dem Wasserfluss zutun haben. Bin auch schon den Wasserlaufplan durchgegangen,habe aber noch keine Lösung gefunden . 
Vielleicht kennt ihr ja das Problem oder hattet ein ähnliches Problem und könnt mich auf den richtigen Pfad bringen .
Gruß Kaffeestein
  Zitieren
#2
War der Fehler vorher auch schon?
Mahlgrad zu fein, Pumpe zu schwach?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Nein , sie hat vorher die Eingestellte Menge Kaffee produziert . Das Kaffeemehl sieht eigentlich gut aus , werde das aber nochmal überprüfen .
  Zitieren
#4
Flowmeter und Pumpe ausgebaut und überprüft . Schläuche Sinnesgemäss angeschlossen .
Maschine tut was sie soll ! Trotzdem danke Schlawi
  Zitieren
#5
und moin erst mal !

Würde das Entkalkungsprogramm noch mal durchlaufen lassen.

Gruß
Wolfgang
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ena Micro 1 jokjok007 1 514 30.07.2023, 20:32
Letzter Beitrag: Almaty
  Fehler Aromaschutzdeckel Ena Micro 1 Joggy 1 1.013 30.09.2022, 11:25
Letzter Beitrag: Kaffeestein
  Jura ena micro 9 Kaffestärke immer auf stark Andreas e 1 1.307 19.06.2022, 21:46
Letzter Beitrag: Nordbruch
  Jura Ena Micro 1 - kein Kaffee mehr cgarbe 4 3.754 22.02.2022, 08:11
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura 9.3 merkwürdiges Geräusch beim Kaffeebezug HerrHerr 10 7.138 06.12.2021, 10:38
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Wink JURA Ena Micro 1: Kaffeeauslauf zerlegen ? easystreet 1 2.524 14.07.2021, 17:19
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura Ena Micro 1 bleibt Kaffeepulver auch Kolben Jeroen 5 4.696 17.02.2021, 15:29
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Rasselgeräusch beim Kaffeebezug Jura J9.4 Karl-der2 6 4.981 27.12.2020, 23:44
Letzter Beitrag: Schlawi
  jura ENA Micro 9 Gemhalener Kaffee fällt daneben chrisoli 7 11.898 24.01.2019, 17:10
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Ena Micro 9 legomann 1 5.220 29.06.2018, 13:20
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: