• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CF80 zieht kein wasser, grüne leds blinken
#1
Hi,

meine CF80 zieht kein Wasser mehr wie es scheint. Ich kann erkennen dass das Wasser noch bis zu Pumpe kommt (beim Drücken auf den Schlauch "wippt" der Wasserstand am Einlass aus dem Wassertank (bei ausgebautem Tank) leicht. Der Schlauch von der Pumpe zur Heizeinheit steht scheinbar unter starkem Druck (oder ist der extrem steif?).

Alle grünen LEDs blinken. Entlüften bringt nichts, es kommt nichtmal Wasser aus der Schwenkdüse.

Ohne irgendwelche Ahnung von Kaffeemaschinen zu haben Smile tippe ich auf ein verstopftes Ventil an der Heizeinheit?

Freue mich über jede Hilfe.
#2
Hallo

entweder ein Ventil oder ein verstopfter Schlauch. Funktioniert die Pumpe noch ?

Gruß Jurawerkler
#3
Die Pumpe scheint noch zu funktionieren, der Geräuschkulisse nach zumindest.
#4
Okay dann musst du mal nach Verstopfungen suchen

Gruß Jurawerkler
#5
Hallo,würde zu 95% auf das AuslaufVentil tippen zu erkennen an dem dünnen Druckschlauch der zur Brühgruppe verläuft-Es ist an dem Halter der Heizpatrone mitbefestigt, ausbauen und dann mal öffnen um zu schauen was fehlt1
Mfg.
#6
Hallo,

ich denke da muss was vor dem Keramikventil vorhanden sein, wäre es das Auslaufventil, würde die Maschine sich noch entlüften lassen.

Gruß Jurawerkler
#7
Hallo,

hattet ihr schon das Problem dass das Ventil vom Wassertank nicht weit genug öffnet?
Das ist mir passiert, die Pumpe hat einen richtigen Unterdruck ins System gesaugt.
Ein abgeschnittener Kabelbinderkopf in die Wassertankaufnahme hat geholfen.

Gruß Nullinger
#8
Ja, hatte ich, aber auch erst 1x. Da habe ich davor auch schon alles andere geprüft und wußte nicht weiter, bis ich dann den Schlauch von der Pumpe abzog und mal dran nuckelte.
Die Dichtung im Ventil hatte sich fast verdoppelt, die ist im Wasser angeschwollen!
Diese Dichtung gibts zwar nicht als Ersatzteil (nur Tank komplett), aber ich habe sämtliche lagernde Dichtung für Jura und Saeco's probiert bis ich einen passenden fand, welcher das nun war kann ich heute nicht mehr sagen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2 grüne LEDs blinken- CF85 watzmann 3 793 02.02.2024, 15:04
Letzter Beitrag: watzmann
Question [gelöst] CF80 - kein Wasser beim Spülen BioBiker 5 5.723 13.06.2021, 07:20
Letzter Beitrag: Schlawi
  CaFamosa CF100 Typ 784 - 4 grüne LED blinken Pad 17 22.227 07.01.2019, 13:26
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  AEG Electrolux Cafe Perfetto CP 2200 zieht kein Wasser gti-bubu 1 7.054 14.12.2015, 10:32
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  CF80 - Pumpe klackert Mey 21 42.625 18.08.2015, 16:14
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  CF85 - LEDs Blinken Abwechseln Rot/Grün oder Trester ogazi 9 24.566 13.11.2011, 14:32
Letzter Beitrag: ogazi
  Enkalkungsprogramm läuft nicht durch 4 LEDs blinken Skybiker 3 8.720 14.09.2011, 20:04
Letzter Beitrag: Skybiker
  rote/grüne LEDs im Wechsel 1 5.554 06.06.2011, 10:15
Letzter Beitrag: Sly
  CF80 Mahlwerk justieren schwabenpower 4 11.189 21.04.2011, 09:49
Letzter Beitrag: ID73
  CF500 System Füllen, kein Heiß Wasser, kein Dampf, nichts geht mehr 1 5.975 14.01.2011, 12:38
Letzter Beitrag: kaffeestudio

Gehe zu: