• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura Z8 Brühgruppe revidiert
#1
Hallo zusammen,
ich habe bei meiner Jura z8 die Brühgruppe reviediert und jetzt leider ein komisches Geräusch beim Brühvorgang, was sich nach luft durchblasen anhört. Habe mal ein Video davon gemacht. Vielleicht hat jemand eine Idee was das sein könnte.Jura Z8 Geräusch
Sekunde 7 und Sekunde 17 ist das geräusch zu hören
  Zitieren
#2
Ist das der Motor der das Drainageventil betätigt, den man da so laut hört?
Wenn du die Möglichkeit hast mal die Maschine ohne Tresterschale laufen zu lassen und dann schauen ob das Drainageventil betätigt wird wenn das Geräusch kommt.
Würde ich mal so probieren.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Würde auch sagen Drainageventil Bereich. Weil das immer am Ende folgt, wenn die Brüheinheit in der Endposition ist. Klickt wie ein Ventil das umschaltet oder tatsächlich der Drainagemotor. Tritt das auch bei reiner Milch auf? Weil da dürfte dann kein Geräusch sein, weil da kein Kaffee dabei ist. Keramikventil vielleicht noch. Aber schwer zu sagen.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Brühgruppe revidiert, mehr Wasserauslauf? inkl. Video bladeneo 26 22.884 19.03.2020, 13:55
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura J9 Brühgruppe revidiert Dagmar123 9 14.559 11.02.2015, 12:57
Letzter Beitrag: Schlawi
  Brüheinheit revidiert - Geräusche persching 1 5.529 13.10.2009, 18:52
Letzter Beitrag: Gast
  BG revidiert, immer noch Kaffee im Trester 5 9.491 23.04.2009, 21:22
Letzter Beitrag: Gast
  E45 HP revidiert, jetzt kein Aufheizen mehr reinkef 9 14.264 04.10.2008, 14:06
Letzter Beitrag: reinkef
  Impressa E55-Brüheinheit revidiert, kommt zuwenig Kaffee 2 5.290 06.08.2008, 21:23
Letzter Beitrag: Jurawerkler
  Heizpatrone revidiert, Sicherung fliegt sobald die Maschine in der Steckdose gesteckt Kaffeefan 7 11.437 31.07.2008, 10:41
Letzter Beitrag: Jurawerkler

Gehe zu: