• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura Z6 Keramikventil Wasseraustritt
#1
Guten Morgen,

bei meiner Z6 tritt Wasser aus dem Keramikventil aus und zwar aus einem kleinen Loch an der Unterseite. Habe mal ein Bild gemacht, sicherlich kennt das jemand von euch. Die Frage ist, ob das reparabel ist oder ob das Ventil neu muss.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Das Keramikventil muss man dann leider komplett tauschen. Vereinzelt gibt es mal den schwarzen Plastikanschluss, aber ansonsten gibt es keine Einzelteile vom Keramikventil.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#3
Ich hab das Ventil mal komplett auseinandergebaut, in amidosulfonsäure eingelegt, gereinigt, gefettet und wieder eingebaut. Nach mehreren Probeläufen scheint es wieder dicht zu sein. Mal abwarten, wie lange es hält. 

Noch eine andere Frage:

Bei mir ist das V2 Drainageventil verbaut. Kann ich dieses einfach durch das V3 Drainageventil ersetzen?

Gruß
  Zitieren
#4
Ist das eine eine alte Z6 oder die neue Z6 ab 2018?
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#5
Das müsste ich mal noch nachschauen. Ich vermute bj. 2018.
  Zitieren
#6
Hat die ein Farbdisplay/Touchscreen?

Für die neue wären beide Drainageventile passend:

https://www.juraprofi.de/Jura-Ersatzteil...:9254.html

https://www.juraprofi.de/Jura-Ersatzteil...14580.html
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Jura Impressa E8 Keramikventil verrottet chris_kmn 5 909 06.01.2024, 22:59
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura J9 Wasseraustritt am Auslaufventil Meli 1 1.151 13.09.2022, 06:55
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  J9.3 Wasser tritt aus dem U-Schlauch am Keramikventil geradst 3 4.095 12.09.2022, 10:08
Letzter Beitrag: Meli
  Keramikventil J6 bzw. Z-Serie Jurassic beans 0 703 20.08.2022, 13:05
Letzter Beitrag: Jurassic beans
  S9 Keramikventil - vermutlich schläuche vertauscht drnicolas 1 2.144 22.10.2020, 09:54
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura S7 Avantgarde - Wasseraustritt hinter Drainageventil Tilli 15 26.693 08.12.2019, 16:54
Letzter Beitrag: Äresch
Sad Wasseraustritt bei Jura Ena 5 unten hinten kleeneDern 3 14.998 23.01.2017, 10:12
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Impressa x90 Problem Keramikventil Hermeskeiler 7 15.706 24.02.2016, 13:28
Letzter Beitrag: Jurist
MyBB Jura z5 Keramikventil öffnet nicht bei Kaffeebezug Vectraef 2 7.913 30.04.2015, 12:58
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Question Jura Impressa Z5 2@1 Elektrik (Keramikventil läuft permanent) Bohnenschrauber 1 7.709 26.11.2014, 22:18
Letzter Beitrag: Bohnenschrauber

Gehe zu: