• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
J9.3 Wasser tritt aus dem U-Schlauch am Keramikventil
#1
Hallo,
habe derzeit leider eine Kette von Problemen !
1. In bestimmten Situationen z.B. Ausschaltprozess tritt unter hohem Druck Wasser aus dem
u-förmigen Schlauch am Keramikventil aus. Weder bei Milch oder Kaffeeaufbereitung, aber
offenbar bei Reinigungsprozessen. Bei normal angestoßener Reinigung nicht !
Habe bereits U-Schlauch und sogar das Keramikventil getausch ! Das war es nicht,
hoffe jetzt auf den Wärmetauscher !
2. Wie bekommt man den Wärmetauscher ausgebaut ?
    Ich sehe keine Befestigung ! Ist er nur geklemmt ?
Bin für jegliche Erfahrung dankbar.
Die Brüheinheit hatte ich zuvor schon erfolgreich gewechselt :-)
  Zitieren
#2
Klingt erst mal nach einer Verkalkung. Also vielleicht mal entkalken. Ansonsten könnte auch der Wärmetauscher zu sein. Der ist ein Kalkfänger. Meines Wissens sind die Schläuche nur aufgeschoben. Bin mir aber nicht ganz sicher.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#3
(22.10.2019, 16:24)Kaffeestudio-Marc schrieb: Klingt erst mal nach einer Verkalkung. Also vielleicht mal entkalken. Ansonsten könnte auch der Wärmetauscher zu sein. Der ist ein Kalkfänger. Meines Wissens sind die Schläuche nur aufgeschoben. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Richtiger Hinweis, vielen Dank.
Das Problem meiner J6 zeigte sich genau wie beschrieben. Nach dem Ausbau und der Entfernung der Kalkablagerungen im Wärmetauscher - noch nie so dicke Kalkkrusten gesehen - läuft wieder alles wie es soll.

Der Schlauch vom Wärmetauscher zum Verteilerkopf ist nur gesteckt.
  Zitieren
#4
Hallo, 
wie hast Du den Wärmetauscher gereinigt ?

Ausgebaut habe ich ihn schon. 

LG Meli

Ich habe das Problem dass es bei meiner J9 das Wasser an den beiden Schläuchen des Auslaufsventils heraus drückt.

Wie kann ich überprüfen ob das Keramikventil richtig öffnet u schließt??
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sad Jura Impressa E8 Keramikventil verrottet chris_kmn 5 909 06.01.2024, 22:59
Letzter Beitrag: Schlawi
  Keramikventil J6 bzw. Z-Serie Jurassic beans 0 705 20.08.2022, 13:05
Letzter Beitrag: Jurassic beans
  Jura Z6 Keramikventil Wasseraustritt Ansc89 5 3.452 01.03.2022, 09:24
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Impressa E 75 Schlauch zwischen Dampfventil und Auslaufventil geplatzt NHartw 7 4.783 21.02.2022, 11:43
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  S9 Keramikventil - vermutlich schläuche vertauscht drnicolas 1 2.145 22.10.2020, 09:54
Letzter Beitrag: Schlawi
  Wasser tritt falsch aus - Impressa S95 voigtchristian 1 2.551 01.05.2020, 19:56
Letzter Beitrag: Schlawi
  Impressa 300 Schlauch löst sich vom Keramikventil Holzmichl 5 8.315 23.01.2017, 11:58
Letzter Beitrag: Holzmichl
  C5 starke vibrationen/Lärm vom Schlauch zur BG S3Turbo 3 6.723 08.06.2016, 13:21
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Z5 Schlauch platzt/Dampfaustritt dmarco 9 18.546 06.06.2016, 13:58
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Impressa x90 Problem Keramikventil Hermeskeiler 7 15.707 24.02.2016, 13:28
Letzter Beitrag: Jurist

Gehe zu: