• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Delonghi prima donna 6700 Insert Groundcontainer
#1
Hallo Liebe Experten, 

ich benötige dringend eure Hilfe. 

Unsere heiß geliebte Kaffeemaschine macht erstmals nach 12 Jahren Probleme. 

Zur Historie: Es erschien immer wieder mal die Meldung insert ground container. Daraufhin haben wir mit einem Stäbchen immer den Kontakt hinten in der Öffnung der Maschine berührt und es war scheinbar OK. Zuletzt kam jedoch die Meldung in immer kürzeren Abständen und es flog sogar die Sicherung in der Küche mehrmals raus. Ich habe vermutet, dass der Schalter einen Wackelkontakt hatte.

Den Mikroschalter habe ich mir besorgt und eingebaut. Zur großen Freude lief die Maschine einwandfrei. Aber nur zwei Tage. Jetzt kommt wieder die Meldung Insert ground Container. Allerdings reagiert die Mikroschalter gar nicht mehr. Weder dur H Einsetzen des Containers noch durch manuelles Drucken von Hand/Schraubenzieher. Direkt beim Einschalten erscheint die Fehlermeldung und wir kommen auch nicht darüber hinweg. 

Ich hatte auch schon die Idee, den Schalter abgeklemmt zu lassen. Aber hier kommt ein General alarm. Auch darüber komme ich nicht hinweg. 

Ich hoffe, hier im Forum hat noch einer eine Idee, was ich machen kann. Die Überwachung, ob ich den Container einsetzen muss, brauche ich nicht. Wir machen die Maschine täglich sauber und wissen ja, ob der Container drin ist oder nicht. 

Ich hin auf eure Reaktionen gespannt. 

Viele Grüße 
Henning


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Also normalweise hätte ich auch gesagt der Mikroschalter. Könnte aber vielleicht auch ein elektronisches Problem sein. Aber ist sehr schwer zu sagen.
Wenn die Sicherung raus geflogen ist, dann wäre das ein Indiz das ein Kurzschluss besteht. Hat der Antrieb mal beim hoch fahren elektrisch gebrummt? Dann kann es sein das es einen Schaden durch Überlastung gab. Heizung vielleicht mal prüfen. Macht das Gerät folgende Vorgänge noch:

- Selbsttest: Brüheinheit fährt hoch und runter
- Heizung erwärmt sich
- Pumpe geht an
- Gerät spült durch
- Gerät heizt eventuell nochmal und ist dann bereit für Kaffee
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Esam 6700 Prima Donna Avant franScha 7 2.218 09.04.2023, 19:14
Letzter Beitrag: franScha
  De Longhi ESAM 6700 Ex 1 spiele394 0 1.328 15.10.2021, 10:21
Letzter Beitrag: spiele394
  prima donna hängt im entkalken peedy 1 1.993 19.04.2021, 09:14
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  De Longhi esam 6700 Ex 2 spiele394 1 3.403 04.06.2019, 06:24
Letzter Beitrag: Schlawi
  ESAM 6700 EX2: Dampfbezug /Aufheizen brandtybrandt 2 6.348 08.12.2016, 10:32
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  ESAM 6700 zu kurze Mahlzeit, 3 Sekunden Kaffe zu "dünn" Junge 7 22.222 19.07.2016, 09:31
Letzter Beitrag: Schlawi
  Kurzschluss bei ESAM 6700 bei Einschub des Milchbehälters michel77 5 9.881 14.06.2015, 12:38
Letzter Beitrag: Schlawi
  ESAM 6700, Brüheinheit wird nicht erkannt... easyrider6677 16 42.097 27.08.2014, 12:43
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  ESAM 6700-Viel Wasser in Abtropfschale gallmann 6 20.506 01.10.2013, 15:21
Letzter Beitrag: gallmann

Gehe zu: