• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahnstange an Brüheinheit locker
#1

.jpg   IMG_1850.JPG (Größe: 46,75 KB / Downloads: 13)
.jpg   IMG_1851.JPG (Größe: 50,4 KB / Downloads: 15)



Hallo guten Tag,

ich habe meine Jura-Impressa-S70 gereinigt und bei der Brüheinheit ist der Kolben, wo der Lippendichtring sitzt mit einer kleinen Zahnstange verbunden. Diese hebt und senkt sich durch die 6 kleinen Zahnrollen.
Das Kolben mit der Zahnstange und dem kleinen Stempel ist lose und ich wollte mal fragen, ob das nur gesteckt oder geklebt war?

Ich hoffe dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe?

Danke und Grüße

Achim
  Zitieren
#2
Das sieht mir ausgebrochen aus, da es keine glatte Kante hat. Entweder aus einer gebrauchten übernehmen oder ansonsten müsste man auf eine neue Brüheinheit gehen. Gibt den unteren Kolben nicht einzeln als Ersatzteil.
Kleben funktioniert nicht wirklich, weil durch das anpressen ein hoher Druck herrscht. Dadurch löst sich das dann immer wieder.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#3
Du kannst versuchen mit einem Lötkolben das Kunststoff zu verschweißen.
Ansonsten melde dich. Ich hab genug von den unteren Kolben hier liegen.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#4
(13.12.2021, 12:20)Kaffeestudio-Lamb schrieb: Das sieht mir ausgebrochen aus, da es keine glatte Kante hat. Entweder aus einer gebrauchten übernehmen oder ansonsten müsste man auf eine neue Brüheinheit gehen. Gibt den unteren Kolben nicht einzeln als Ersatzteil.
Kleben funktioniert nicht wirklich, weil durch das anpressen ein hoher Druck herrscht. Dadurch löst sich das dann immer wieder.

Hallo danke,

es sieht nicht wie ausgebrochen aus, sondern als ob es eingeklebt war. Am Rand sind ganz hauchdünne Reste (milchig) von Kleber . Das ha be ich gereinigt und leicht angerauht. Ich habe zwar guten Kunststoffkleber da, aber ich denke schon wie Du schon erwähnst, dass wird nichts auf Dauer?

Ich probier es morgen trotzdem mal

Danke Achim

(13.12.2021, 12:50)Schlawi schrieb: Du kannst versuchen mit einem Lötkolben das Kunststoff  zu verschweißen.
Ansonsten melde dich. Ich hab genug von den unteren Kolben hier liegen.

Hallo Schlawi, das wäre auch eine gute Idee. Das würde ich zusammen mit dem Kunsstoffkleber versuchen?

Allerdings nur ein Versuch und ich würde gern Dein Angebot annehmen?

 Bis morgen Achim
  Zitieren
#5
Da ist nichts abgebrochen. Das gibt es mal das die Verklebung da mit der Zeit bricht.
Schick mir eine PN wenn du einen Kolben brauchst.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaffeetrester sehr grob und locker mag13 4 5.463 14.04.2019, 18:08
Letzter Beitrag: mag13

Gehe zu: