• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaffeetrester sehr grob und locker
#1
[attachment=292][attachment=292][attachment=292]Hallo erstmal an alle hier im Forum.
Ich bin seit neuestem stolzer Besitzer einer generalüberholten Impressa S9.
Was mich überrascht, ist das die Kaffeereste sehr grob und auch nicht in der üblichen gepressten Tablettenform sind.
Ich habe mal versucht den Mahlgrad zu verändern, allerdings ergab sich für mich kein signifikanter Unterschied der Kaffeereste egal ob der Mahlgrad eher grob oder eher fein eingestellt war.
Zur Verdeutlichung würde ich mal versuchen ein Bild anzuhängen.
Was sind die Meinungen der Profis? Alles in Ordnung oder deutet sich hier ein Problem an?
Oder gibt es evtl. eine ganz einfache Lösung?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Wie viele Bezüge hat die Maschine? Wurden die Mahlsteine bei der Überholung auch ersetzt?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
(14.04.2019, 12:49)Schlawi schrieb: Wie viele Bezüge hat die Maschine? Wurden die Mahlsteine bei der Überholung auch  ersetzt?

So ~ 9000 Bezüge

Das kann ich ehrlich gesagt garnicht sagen, ob die ersetzt wurden
  Zitieren
#4
Ich tippe auch wie Schlawi auf stumpfe Mahlsteine, Kaffeereste sehen zerbrochen aus und nicht gemahlen.
  Zitieren
#5
Okay, vielen Dank für die Antworten
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zahnstange an Brüheinheit locker Maxwell53 4 3.048 13.12.2021, 19:43
Letzter Beitrag: Schlawi
  Impressa Ultra Mahlkegel V1 oder nur V3, grob gemahlen Bert 2 5.907 15.06.2008, 11:12
Letzter Beitrag: Bert

Gehe zu: