• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura E8, Mahlwerk schaltet nicht ab bei Bohnenmangel
#1
Guten Tag,
Ich habe von einer WMF 900 auf eine Jura E8 gewechselt. Bin im Nachhinein nicht sicher ob das eine gute Idee war.

Nun stellt sich mir eine Frage warum das Mahlwerk nicht  erkennt das ausreichend Kaffeebohnen im Vorratsbehälter für das gewählte Getränk sind und munter im Leerlauf bis zum Ende einer Zeit(?) im Leerlauf weiter läuft. Anschl. wird das Getränk vollautomatisch zubereitet, jedoch mit viel zu wenig Geschmack da ja zu wenig Bohnen. Bei meiner vorherigen Maschine wurde das Laufwerk gestoppt sobald keine Bohnen erkannt wurden und erst nach dem Nachfüllen das Getränk komplett zubereitet. 

Frage: ist das normal bei diesem Modell oder ist vielleicht ein Fehler vorhanden?

Wäre super wenn hier jemand diese Merkwürdigkeit beantworten könnte..
  Zitieren
#2
Hi,

Bei der WMF, auch Schaerer und Solis Master Top/Pro wird an der Stromaufnahme erkannt wenn die Bohnen alle sind.
Bei Jura sieht das anders aus, es sei denn das Mahlwerk hat eine Bohnenüberwachung in Form einer Lichtschranke.  Daher ist das bei deiner Maschine normal.
Also immer schauen das Bohnen in der Maschine sind. Wink
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Vielen Dank für die umfassende Antwort. Leider habe ich bereits gemerkt das man die WMF Maschinen mit den Jura  Modellen nicht vergleichen kann. Es ist ein unerwartet großer Unterschied in den Einstellmöglichkeiten und in der Materialbeschaffenheit. Ich habe mich beim Kauf der Jura einfach zu sehr von der Werbung und dem Design leiten lassen.

Nochmals herzlichen Dank, bleiben Sie gesund
Viele Grüße aus Siegburg
Rolf Steeg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura Impress f8 TFT schaltet sporadisch ab ottokar 5 7.483 23.12.2023, 23:26
Letzter Beitrag: Decky
Sad Jura E6 (neue Gen.) schaltet sich unkontrolliert ab Turboschlumpf 3 15.865 19.04.2021, 09:38
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Question Impressa C50 schaltet nicht mehr automatisch ab Subkutano 5 8.632 11.04.2019, 16:47
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Impressa J7 Licht schaltet nicht automatisch ab xaver61 2 4.901 11.03.2019, 19:39
Letzter Beitrag: xaver61
  Pumpe schaltet nicht ab, Wasser läuft in Kaffeesatzbehälter Impressa C9 Jochen 8 11.438 16.02.2019, 12:04
Letzter Beitrag: Jochen
  Jura XS 95 one Touch schaltet nicht ein Blatschi 0 3.755 02.11.2017, 14:12
Letzter Beitrag: Blatschi
  Jura F50 schaltet ab, anstatt aufzuheizen kafetzis 17 28.328 18.12.2016, 10:30
Letzter Beitrag: Jurist
  Jura Impressa F7 schaltet sich ab.... Falkmann 4 14.528 23.09.2016, 19:42
Letzter Beitrag: Jurist
  E75 Magnetventil schaltet nicht - Elektronik defekt?! S3Turbo 9 17.211 01.02.2015, 09:56
Letzter Beitrag: Jurist
  Jura S70 schaltet plötzlich ab Jurafan 4 16.463 14.02.2010, 09:22
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: