• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NIVONA 788 es kommt kein Kaffee
#1
Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Also unsere Nivona 788 war undicht. Beim Betrieb kam unter der Maschine Wasser raus. Nachdem ich die Maschine geöffnet hatte sah ich eine undichte stelle am Keramikventil. Die Schrauben waren auch schon angerostet. Außerdem befand sich Kaffeesatz am Drainageventil. Ich habe dann ein neues Ventil eingebaut und auch gleich die Dichtungen getauscht. Die Brühgruppe habe ich gereinigt und ebenfalls die Dichtungen getauscht.
Jetzt macht sie heißes Wasser und Heiße Milch ohne zu Probleme. Allerdings wenn ich Kaffee machen will läuft kein Kaffee vorne raus sondern im Tresterbehälter ist die ganze Suppe drin und so wie ich sehe läuft der Kaffe auch aus der Brühgruppe raus.
Habe ich da irgendetwas übersehen oder falsch zusammen gebaut?
  Zitieren
#2
Hast du die Lippendichtung an der Brüheinheit richtig eingebaut? Hast du das Drainageventil auch ersetzt? Falls ja, da kann man auch das untere Teil falsch einbauen. Sieht man dann wenn die Feder nicht gerade sitzt.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Kann auch sein dass die Brüheinheit im oberen Kolben einen Haar Riss hat. Dann könnte es auch oben weglaufen.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nivona 877 - kein Kaffee Tongs 9 1.735 19.11.2023, 22:25
Letzter Beitrag: Schlawi
  Nivona 855 Wasser in der Schale, kein Kaffee HerrHerr 1 3.714 14.10.2022, 10:03
Letzter Beitrag: Haribo
  Nivona CafeRomatica 777 - kein Milchschaum melkfett 1 5.722 27.01.2021, 11:10
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: