www.juraprofi.de & www.kaffeestudio.de - Alles für Ihren Kaffeevollautomaten
NIVONA 788 es kommt kein Kaffee - Druckversion

+- www.juraprofi.de & www.kaffeestudio.de - Alles für Ihren Kaffeevollautomaten (https://www.kaffeestudio.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Antworten rund um Ihren Kaffeevollautomaten (https://www.kaffeestudio.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Technische Probleme Nivona Geräte (https://www.kaffeestudio.de/forum/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: NIVONA 788 es kommt kein Kaffee (/showthread.php?tid=4023)



NIVONA 788 es kommt kein Kaffee - Chp - 30.10.2020

Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Also unsere Nivona 788 war undicht. Beim Betrieb kam unter der Maschine Wasser raus. Nachdem ich die Maschine geöffnet hatte sah ich eine undichte stelle am Keramikventil. Die Schrauben waren auch schon angerostet. Außerdem befand sich Kaffeesatz am Drainageventil. Ich habe dann ein neues Ventil eingebaut und auch gleich die Dichtungen getauscht. Die Brühgruppe habe ich gereinigt und ebenfalls die Dichtungen getauscht.
Jetzt macht sie heißes Wasser und Heiße Milch ohne zu Probleme. Allerdings wenn ich Kaffee machen will läuft kein Kaffee vorne raus sondern im Tresterbehälter ist die ganze Suppe drin und so wie ich sehe läuft der Kaffe auch aus der Brühgruppe raus.
Habe ich da irgendetwas übersehen oder falsch zusammen gebaut?


RE: NIVONA 788 es kommt kein Kaffee - Schlawi - 31.10.2020

Hast du die Lippendichtung an der Brüheinheit richtig eingebaut? Hast du das Drainageventil auch ersetzt? Falls ja, da kann man auch das untere Teil falsch einbauen. Sieht man dann wenn die Feder nicht gerade sitzt.


RE: NIVONA 788 es kommt kein Kaffee - Kaffeestudio-Marc - 13.11.2020

Kann auch sein dass die Brüheinheit im oberen Kolben einen Haar Riss hat. Dann könnte es auch oben weglaufen.