• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jura F90 -Störung 1 und kein Ende...
#1
Hallo zusammen,

ich habe diesen Fehler auf der Maschine bekommen.
In meinem Fall kommt die Meldung direkt nach dem erste Brühgruppendurchlauf nach dem Einschalten. Die Maschine fängt nicht an den Themoblock aufzuheizen.

Nach diversen Durchmessungsversuchen und Auswechslung von TRIAC auf dem Leistungsprint (ohne Verbesserung) habe ich eine gebrauchte (aber Funktionsfähige) Krups FNF2 gekauft (Innen identisch zur F90) um diese auszuschlachten.

Nachdem ich Leistungsprint, Thermoblock, Tempfühler, etc. ausgetauscht habe, hatte ich keine Vebesserung: "Störung 1".

Das Interessante: Alle aus der Jura ausgebauten Teile funktionierten ohne weiteres beim Einbau in die Krups FNF2!
Das bedeutet für mich: Ich hab den Fehler nicht gefunden.


In beiden Maschinen sehen die Kontakte alle gut und sauber aus: Keine Korrosion o.ä.

Das Teil, was bei beiden Maschinen unteschiedlich ist, ist die Bedienelektronik zu der ja auch die Leitung von Temperaturfühler zuerst laufen....
Kann das die Ursache sein?

Wer hat schon ähnliche Problem gesehen?
  Zitieren
#2
Störung 1 Ist der Temperaturfühler. Wenn der Fühler der Krups nicht geht dann kann auch die Logik einen defekt haben.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
(28.06.2020, 14:41)Schlawi schrieb: Störung 1 Ist der Temperaturfühler. Wenn der Fühler der Krups nicht geht dann kann auch die Logik einen defekt haben.

Der Temperaturfühler ist ok.
Der Logikprint ist auch meine letzte Vermutung.

Gibt es dort ein typisches Bauteil, das ichggf. wechseln kann?
Ich hab auch nirgendwo einen Lieferranten für den Logikprint gefunden....
  Zitieren
#4
Für die Maschinen wird man die Logik nur noch gebrauchte bekommen. Die Maschine hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Edit: Grad gesehen das es eine F90 ist. Hab das jetzt mit der Krups verwechselt im Beitrag oben. Rolleyes
Da bekommt man die Logik/Touch. Google nach "Jura 66055".
Ob sich das allerdings rentiert denke ich nicht.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geräusch am ende amdkeks 2 3.039 30.09.2020, 14:50
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura C5 - Am Ende der Entkalkung Wasser unter der Maschine Espresso100 2 5.937 22.12.2017, 16:45
Letzter Beitrag: Espresso100
  S95 bleibt am Ende des Brühens stehen Mr.Tom 2 9.024 20.03.2013, 12:59
Letzter Beitrag: Mr.Tom
  E55 Systemfüllen - kein Ende DCX 3 6.555 21.04.2009, 13:37
Letzter Beitrag: DCX

Gehe zu: