• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siemens EQ6 Serie 300 Mahlwerk Spannung?
#1
Hallo zusammen, ich heiße Benedikt und habe eine Frage an die Runde:

Welche Spannung muss an meiner Siemens EQ6 Serie 300 am Mahlwerk anliegen?

Ursprung: Das Mahlwerk läuft nicht. Da das alte schon sehr verkohlt war hab ich mich entschlossen gleich ein neues zu kaufen. Da ich nicht das neue gleich schrotten wollte hab ich vorab auch mal den Gerätetest im Servicemenü gemacht und die Spannung ohne eingebautes Mahlwerk gemessen. Ergebnis: 257V DC Ist die Spannung tatsächlich so hoch oder liegt da eine Überspannung vor?

Grüße aus Rosenheim und schon mal Danke für eure Antworten.

Benedikt
  Zitieren
#2
Welches Modellnummer hast du genau? Steht normalerweise bei der Brüheinheit mit dabei. Beispiel TE4563DE/06.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#3
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. E-Nr: TE603501DE/01

Grüße
  Zitieren
#4
Hi, das ist schon mal das passende Mahlwerk. Müsste ich mal auf dem Artikel schauen, ob ich da eine Info finde:

https://www.juraprofi.de/Siemens-Ersatzt...15995.html
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#5
Das Mahlwerk hab ich schon gekauft. Jetzt wollte ich aber auf Nummer sicher gehen, dass nicht auch die LP ein Problem hat. Weißt du ob 257V Gleichspannung für das Mahlwerk passen und normal sind?

Grüße
  Zitieren
#6
Leider steht auf dem Mahlwerk nichts genaues drauf an Leistungsdaten. Kann nur sehen das entsprechend das Bauteil verbaut ist.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Siemens EQ6 plus S300, Mahlwerk läuft nicht carsten sp. 0 66 12.04.2024, 16:28
Letzter Beitrag: carsten sp.
Wink Siemens EQ.6 Serie 300 TE603501DE/03 kaffeetom 11 24.737 19.09.2023, 17:57
Letzter Beitrag: kevkowitsch
  Messwiderstand Mahlwerk Siemens EQ 300 Andreas M. 0 1.115 13.07.2022, 15:07
Letzter Beitrag: Andreas M.
  Siemens TC55002 Mahlwerk mediatr 0 3.504 07.02.2011, 13:12
Letzter Beitrag: mediatr

Gehe zu: