• 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Impressa Z 5 Daueranzeige im Display: Gerät heizt auf
#21
Manchmal wechseln auch mal die Kabelfarben. Müsste man Anschlüsse und Werte von den Litzen mal ablesen.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#22
Hallo Schlawi,

die eigentliche Reparatur ist fertig. Kannst du mir jetzt noch sagen wie man am besten den Keramikventilkopf
(schwarzes Teil) vom Keramikkopf abmacht. Ausgebaut habe ich das Keramikventil schon.

Gruß

Sardoine 16

(20.01.2020, 17:35)Sardoine 16 schrieb: Hallo Schlawi,

die eigentliche Reparatur ist fertig. Kannst du mir jetzt noch sagen wie man am besten den Keramikventilkopf
(schwarzes Teil) vom Keramikkopf abmacht. Ausgebaut habe ich das Keramikventil schon.

Gruß

Sardoine 16
Hallo Schlawi,

entschuldigung, habs schon entdeckt, da sind zwei Schrauben drin, habe ich erst nicht gesehen.
Nochmal danke für deine Hilfe.

Gruß

Sardoine 16
  Zitieren
#23
Genau, sind einfach zwei Schrauben. Mittlerweile gibt es auch zum Teil die Plastikanschlüsse vom Keramikventil. Zum Teil sind dann auch die passenden Schrauben dabei.
Da brechen halt immer wieder die Schlauchanschlüsse ab, weil das Plastik porös wird. Früher gab es nur das komplette Keramikventil, was sehr hochpreisig war.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#24
Hallo Schlawi,

ich habe ein neues Problem. Wenn ich die Heißwassertaste drücke läüft das Wasser nicht  bei der Heißwasserdüse raus,
sondern das Wasser steht auf der Küchenarbeitsplatte. Ein klein bißchen Wasser ist auch in die Tresterschale gelaufen.
Ich habe noch die rechte Seite der Maschine offen. Ich sehe bei diesen Vorgang kein Wasser spritzen, es ist auch kein
Wasserschlauch undicht. Wo könnte das Wasser rauslaufen.

Gruß

Sardoine 16
  Zitieren
#25
Wenn die Jura offen ist, dann kannst nur du besser sehen, woWasser rus kommt. Irgend wo hast Fehler gemacht. Schlauch nicht drin, Dichtung vergessen.
  Zitieren
#26
(28.01.2020, 16:26)Almaty schrieb: Wenn die Jura offen ist, dann kannst nur du besser sehen, woWasser rus kommt. Irgend wo hast Fehler gemacht. Schlauch nicht drin, Dichtung vergessen.

Es ist vollbracht. Die Kaffeemaschine läuft jetzt wirklich wieder so gut wie am ersten Tag und es ist wieder alles dicht.

Sardoine 16
  Zitieren
#27
Schön! Und wo war Fehler oder undicht?
  Zitieren
#28
(07.02.2020, 22:49)Almaty schrieb: Schön! Und wo war Fehler oder undicht?

Hallo Almaty,

es war der undichter Wärmetauscher.

Gruß Sardoine 16
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  S9 OT "Heizt auf" ständig joeylu 4 3.493 11.08.2021, 14:06
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  F90 Gerät entkalken läuft nicht Fidelios 11 7.566 11.08.2021, 13:12
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Smile S75 - Gerät Spült nicht & kein Dampfbezug marcoschulten93 44 30.591 18.11.2020, 13:29
Letzter Beitrag: marcoschulten93
  Jura C50 Milschaumdüse hinten Richtung Gerät undicht Hoib3rgA 4 4.773 24.07.2020, 17:14
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura Z7 Wasserheizung heizt dauerhaft Jazzde 0 2.200 30.04.2019, 14:39
Letzter Beitrag: Jazzde
  Jura ENA 5 "Heizt auf" mehr nicht ... Aidan 3 9.344 29.09.2017, 22:29
Letzter Beitrag: Aidan
  S95 - Gerät spülen Schale läuft voll Schrauber63 4 8.744 22.03.2016, 12:55
Letzter Beitrag: Schrauber63
  Jura Impressa S95 Display spielt verrückt itubbe 1 6.302 22.06.2015, 07:31
Letzter Beitrag: Schlawi
  Heizung heizt dauernt Superdennis 1 4.758 28.03.2011, 12:40
Letzter Beitrag: Gast
  Anzeige Gerät reinigen bei E85 binderma 2 7.761 03.11.2009, 21:33
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: