• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung/Erfahrung Nivona oder Siemens - über 1T€
#1
Hallo Zusammen,

ich benötige mal Eure Unterstützung für den Kauf eines neuen Vollautomaten, in der näheren Auswahl wären folgende Geräte:
- Nivona CafeRomantica NICR 970
- Siemans EQ.9 s500 plus connect

ein paar Argumente:
- Brühgruppe herausnehmbar
- Milchgefäß über "Schnellkupplung"
- Gerätefront nicht schwarz
- guter Cappuccino :-), evtl. Espresso
- Touch-Display

Leider gibts über die Nivona noch nicht so viel im Netz. Ist diese denn noch nicht so verbreitet wie die Siemens ? - oder wiederum sooo gut, dass es keine Beiträge dazu gibt.
Über Eure Erfahrungen wäre ich dankbar
Gruß Martin
  Zitieren
#2
Grundsätzlich bekommen die Geräte nur Fachhändler mit Werkstatt. Zum einen will Nivona Preisdumping vermeiden, zum anderen auch eine entsprechende Fachberatung.
Laut Nivona werden 21% an Kaffeegeschmack aus dem Kaffee herausgeholt. Espressomaschinen schaffen 22%. Dies geschieht auch durch das neue Brühsystem. Das Brühen lässt sich für jedes Getränk einstellen - Wie schnell oder langsam der Kaffee durch das Kaffeemehl fließt und wie kurz oder lang das heiße Wasser im Kaffeemehl drin steht. Es wird die Förderung der Pumpe angepasst. Dafür stehen 3 vorgegebene Stufen zu Auswahl. Die Crema und der Geschmack werden dadurch beeinflusst. Dies wäre das Aroma Balance System.
Das Aroma kann in 5 Stufen eingestellt werden (also wie viel Kaffeemehl im Verhältnis zum Wasser gemahlen wird). Die Getränke sind anpassbar von der Füllmenge, die Menge an Schaum und die Menge an Milch (ml). Es gibt eine Live Programmierung. Diese ermöglicht das optische Programmieren der Getränke. Somit laufen die Mengen in das Glas und man muss entsprechend nur abstoppen. Das Gerät kann auch mit dem Handy über Bluetooth verbunden werden und bietet dann Möglichkeit Einstellungen vorzunehmen, Getränke einzustellen oder auch einen Bezug zu starten.
Zurzeit ist das auch die größte Serie im Privathaushalt.

Zu der Siemens EQ9 kann ich schlecht etwas sagen, da wir das Gerät nicht im Verkauf haben.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung Jura Vollautomat Semi84 8 12.217 10.12.2020, 11:50
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Shy Erste "negative" Erfahrung mit der JURA J6 Danntho 1 7.902 16.04.2018, 16:34
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  De Longhi ECAM22100B oder Saeco oder Jura oder doch Reparatur ?? Blackwinger 1 7.370 08.11.2014, 16:53
Letzter Beitrag: Schlawi
  Kaufberatung Stuttgart/Heilbronn/Ludwigsburg??? salterios 0 6.308 02.05.2012, 12:01
Letzter Beitrag: salterios
  Bosch VeroBar 100 Melitta CI oder Nivona 830 groschi2 0 6.770 21.12.2011, 19:06
Letzter Beitrag: groschi2
Wink Kaufberatung AEG CS5000 vs.Delonghi ESAM Zipfer1 2 11.153 26.12.2008, 12:16
Letzter Beitrag: Zipfer1

Gehe zu: