• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung Jura Vollautomat
#1
Hallo Liebe Gemeinde, 

ich bin neu hier und suche euren Rat. Ich bin auf der Suche nach einem Kafeevollautomaten. Durch die Masse an Modellen und Herstellern bin ich wirklich etwas überfordert. 

Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp oder eine Empfehlung welchen Maschine wir uns kaufen sollen. 

Wichtig ist mir die Optik der Maschine. Sie sollte ein ansprechendes Display haben und Milchkafee, Latte Machiato und Cappuccino zubereiten können. Budget liegt bei ca. 1200 Euro. 

Die Jura E8 und Ena8 fand ich vom Design ansprechend. Hab den Unterschied zwischen den e Modellen und s Modellen von Jura noch nicht ganz durchblickt. 

Würde mich sehr über 1-2 Gerätetipps freuen. 

Vielen Dank und viele Grüße 
Semi
  Zitieren
#2
Die Jura Ena 8 leistet das gleiche wie die Jura E8, nur das es eine Kompaktbauserie ist. Somit Wassertank, Bohnenfach und Auffangschale kleiner dimensioniert. Die Ena 8 hat nicht die Doppelbezüge von den Kaffeegetränken, also das man 2 Tassen füllen kann mit einem Bezug, da hier nur ein Auslauf da ist. Dafür hat man das umstellen der Tasse gespart. Bei der E8 ist alles was Kaffee betrifft in der Mitte und das was Milch betrifft rechts.

Die S8/S80 Modelle haben dann statt Tasten einen Touchscreen und die Drehwahl (damalig Rotary) auf dem Display integriert. Das Menü lässt sich umbauen, Getränke die man oft trinkt kann man in die Schnellwahl setzen. Getränke lassen sich hinzufügen, löschen und vom Name anpassen, was bei den E-Modellen nicht geht. Das sind denke ich so die Hauptunterschiede. Individuell einstellen lassen sich die Getränke natürlich.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#3
(19.07.2019, 16:36)Kaffeestudio-Lamb schrieb: Die Jura Ena 8 leistet das gleiche wie die Jura E8, nur das es eine Kompaktbauserie ist. Somit Wassertank, Bohnenfach und Auffangschale kleiner dimensioniert. Die Ena 8 hat nicht die Doppelbezüge von den Kaffeegetränken, also das man 2 Tassen füllen kann mit einem Bezug, da hier nur ein Auslauf da ist. Dafür hat man das umstellen der Tasse gespart. Bei der E8 ist alles was Kaffee betrifft in der Mitte und das was Milch betrifft rechts.

Die S8/S80 Modelle haben dann statt Tasten einen Touchscreen und die Drehwahl (damalig Rotary) auf dem Display integriert. Das Menü lässt sich umbauen, Getränke die man oft trinkt kann man in die Schnellwahl setzen. Getränke lassen sich hinzufügen, löschen und vom Name anpassen, was bei den E-Modellen nicht geht. Das sind denke ich so die Hauptunterschiede. Individuell einstellen lassen sich die Getränke natürlich.


Danke für deine ausführliche Antwort! Es ist jetzt die S80 geworden weil uns neben den Funktionen das Design am Meisten angesprochen hat. 
  Zitieren
#4
Schön zu hören. Bist jetzt zufrieden mit dem Gerät?
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#5
Wir hatten eine Jura E8 2019
Mahlwerk war defekt wurde repariert und dann verkauft.

Jetzt meine Frage 
Wieder eine Jura E8 Modell 2020 Kaufen oder eine Delonghi Elite.

Weiß jemand ob es da einen Geschmacksunterschied gibt 
Wenn man einen Normalen Kaffee mit 100ml vergleicht??
Oder beim Espresso ?

Kann mich einfach nicht entscheiden welche wir diesmal nehmen !!
Danke für Eure Hilfe
  Zitieren
#6
Schau dir doch mal die Melitta CI Touch an.
Ansonsten würde ich die Jura der Delonghi vorziehen.,
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#7
(30.11.2020, 22:35)Schlawi schrieb: Schau dir doch mal die Melitta CI Touch an.
Ansonsten würde ich die Jura der Delonghi vorziehen.,

Danke 
Ist da geschmacklich ein unterschied
  Zitieren
#8
Geschmacklich gibt es fast immer Unterschiede. Auch mit den selben Bohnen. Mahlgrad, Temperatur, Mahlmenge usw.
Bei Delonghi war immer maximal 180ml möglich. Ob das bei den neueren geändert wurde weiss ich nicht.
Am besten einfach mal vergleichen. Am Ende musst du dich entscheiden.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#9
Grundsätzlich ist Delonghi eine italienische Marke. Deswegen sind dort alle Getränke von der Menge ca. halbiert. Bei den neueren kann man die Füllmenge teilweise höher einstellen. Sind man immer mehr im Büro Einsatz.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vollautomat gesucht, der frisches Kaffeemehl brüht nonick 10 6.728 08.12.2021, 08:20
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Vollautomat für "One touch" Milchgetränke Noah27 1 2.965 04.05.2020, 11:52
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Kaufberatung/Erfahrung Nivona oder Siemens - über 1T€ Waverider 1 4.375 26.10.2019, 13:43
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Kaufberatung Stuttgart/Heilbronn/Ludwigsburg??? salterios 0 6.308 02.05.2012, 12:01
Letzter Beitrag: salterios
Wink Kaufberatung AEG CS5000 vs.Delonghi ESAM Zipfer1 2 11.147 26.12.2008, 12:16
Letzter Beitrag: Zipfer1

Gehe zu: