• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
De Longhi ECAM22100B oder Saeco oder Jura oder doch Reparatur ??
#1
Servus!
Ich muss zugeben, ich bin im Moment etwas genervt.Meine EQ 7 (TK76509) habe ich jetzt seit knapp 4 Jahren (ca. 5500 Kaffee über diese Zeit) und sie war auch regelmäßig zur Inspektion. In den ersten 2 Jahren war das Mahlwerk schon mal defekt, ging aber auch noch auf Garantie. Jetzt habe ich wieder eindeutig Probleme (zu feuchter Trester, Kaffee schmeckt nicht wirklich etc...) Hatte jetzt die Maschine bei einem Privatdandler zum nachschauen und nachjustieren. Das Problem scheint nachwievor zu sein, dass das Mahlwerk und wohl die Steuereinheit schon einen Schlag weghaben. Die Reparatur würde roundabout (hab auch schon Preise verglichen) um die 240 € kosten. Ich bin jetzt echt schwer am überlegen, ob es mir das noch wert ist. Ich meine: Klar, hat die Maschine nen Heidengeld gekostet (auch wenn ich sie damals zum Angebotspreis bekommen habe) und ich brauche definitiv nicht immer alles neu und Super, aber ich stehe jetzt echt vor der Wahl: Nochmal 240 Euro investieren oder lieber in eine gängiges neues Modell investieren:
Ausgeschaut hätte ich mir:
DeLonghi ECAM 22110B
Jura EQ 70 (Gerade bei MM im Angebot)
Saeco HD8752/95 Intelia
Philips Saeco Royal Cappuccino Silber
Saeco HD8768/01 Kaffee-Vollautomat Moltio

Meine Kaffeetrinkgewohnheiten haben sich insofern ein wenig geändert, dass ich der einzige Kaffeetrinker im Haushalt bin und vor allem "normalen" Kaffee (Schümli, Caffee Creme oder lange Tasse) oder Espresso trinke (ca 2-3 Pott am Tag = 7-10 Tassen) . Milchgetränke äußerst selten.
Bin für jeden Tipp dankbar...
#2
Hallo,

ich denke mal du meinst die Jura C70? Zumindest ist mir keine EQ70 bekannt.
Ich würde da zwischen der Jura und der Royal Cappuccino wählen. Die Saeco ist ein sehr Robustes Gerät. Jura sind allgemein sehr gute Geräte. Irgend wann ist da halt ein Kundendienst fällig zwecks Dichtungen der Brühgruppe.
Bei der Saeco lässt sich die Brühgruppe dagegen raus nehmen und reinigen.
Das wären meine beiden Favoriten, was aber nichts heißen muss. Wink
Tschüss...

Schlawi


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufberatung/Erfahrung Nivona oder Siemens - über 1T€ Waverider 1 4.375 26.10.2019, 13:43
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Melitta Barista T oder TS kaufen? Flo 1 7.069 16.01.2017, 09:40
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Krups EA 9000 oder Jura J9 Chrom? salterios 0 5.884 01.05.2012, 20:48
Letzter Beitrag: salterios
  Bosch VeroBar 100 Melitta CI oder Nivona 830 groschi2 0 6.770 21.12.2011, 19:06
Letzter Beitrag: groschi2

Gehe zu: