www.juraprofi.de & www.kaffeestudio.de - Alles für Ihren Kaffeevollautomaten
Kaffeetrester sehr grob und locker - Druckversion

+- www.juraprofi.de & www.kaffeestudio.de - Alles für Ihren Kaffeevollautomaten (https://www.kaffeestudio.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Antworten rund um Ihren Kaffeevollautomaten (https://www.kaffeestudio.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Technische Probleme Jura Impressa (https://www.kaffeestudio.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Kaffeetrester sehr grob und locker (/showthread.php?tid=3568)



Kaffeetrester sehr grob und locker - mag13 - 14.04.2019

[attachment=292][attachment=292][attachment=292]Hallo erstmal an alle hier im Forum.
Ich bin seit neuestem stolzer Besitzer einer generalüberholten Impressa S9.
Was mich überrascht, ist das die Kaffeereste sehr grob und auch nicht in der üblichen gepressten Tablettenform sind.
Ich habe mal versucht den Mahlgrad zu verändern, allerdings ergab sich für mich kein signifikanter Unterschied der Kaffeereste egal ob der Mahlgrad eher grob oder eher fein eingestellt war.
Zur Verdeutlichung würde ich mal versuchen ein Bild anzuhängen.
Was sind die Meinungen der Profis? Alles in Ordnung oder deutet sich hier ein Problem an?
Oder gibt es evtl. eine ganz einfache Lösung?


RE: Kaffeetrester sehr grob und locker - Schlawi - 14.04.2019

Wie viele Bezüge hat die Maschine? Wurden die Mahlsteine bei der Überholung auch ersetzt?


RE: Kaffeetrester sehr grob und locker - mag13 - 14.04.2019

(14.04.2019, 12:49)Schlawi schrieb: Wie viele Bezüge hat die Maschine? Wurden die Mahlsteine bei der Überholung auch  ersetzt?

So ~ 9000 Bezüge

Das kann ich ehrlich gesagt garnicht sagen, ob die ersetzt wurden


RE: Kaffeetrester sehr grob und locker - Almaty - 14.04.2019

Ich tippe auch wie Schlawi auf stumpfe Mahlsteine, Kaffeereste sehen zerbrochen aus und nicht gemahlen.


RE: Kaffeetrester sehr grob und locker - mag13 - 14.04.2019

Okay, vielen Dank für die Antworten