• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siemens EQ5 Machiato kein Strom
#1
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Kaffeeautomaten. Es hat angefangen das beim einschalten nur noch einen halbe Tasse Kaffee raus kam, die zweite Tasse Kaffee war wieder voll.
Hatte im Internet gelesen man muss sie mehrmals Reinigen,habe ich gemacht, ging zwei Tage gut dann wieder das alte Problem. Dann plötzlich beim einschalten kein Strom mehr,wenn man am Kabel ein bisschen rüttelt ging wieder alles. dachte der Hauptschalter sei Defekt habe einen neuen besorgt getauscht,doch jetzt beim einschalten erscheint nur Siemens die lichter brennen ein bisschen dann wird das Display dunkel und nicht tut.
Vielleicht kann mir jemand von euch Helfen
Danke im Voraus


Gruß
Bernhard
  Zitieren
#2
Vielleicht ein Wackelkontakt? Unterschiedliche Tassenmengen können durch den Durchflsusmengenmesser (Flowmeter) entstehen. Vielleicht auch ein Elektronikschaden. Wahrscheinlich macht eine Einsendung zu Siemens Sinn:

http://www.siemens-home.bsh-group.com/de...eingeraete

Allerdings ohne Durchsicht nicht genau zu sagen, an was es genau liegt.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#3
(13.03.2018, 18:02)Kaffeestudio-Lamb schrieb: Vielleicht ein Wackelkontakt? Unterschiedliche Tassenmengen können durch den Durchflsusmengenmesser (Flowmeter) entstehen. Vielleicht auch ein Elektronikschaden. Wahrscheinlich macht eine Einsendung zu Siemens Sinn:

http://www.siemens-home.bsh-group.com/de...eingeraete

Allerdings ohne Durchsicht nicht genau zu sagen, an was es genau liegt.

Hallo,
Danke für die schnelle AntwortSmile ich war bei einem Techniker er meinte das Displaymodul hat einen Schaden deswegen startet die Maschine nicht. Habe mir einen neues Displaymodul gekauft Montiert, beim ersten Start war alles OK,habe das Model ausgewählt habe auf Start gedrückt plötzlich war das Display dunkelSad nach einer Zeit ging es wieder an. nach mehreren Starts bleib es an, wolle dann die Maschine Entkalken, nach 10 min Display wieder DunkelSad bin am Verzweifeln
Jetzt nur noch wenn du Glück hast geht sie an,bei drücken auf den Startknopf flimmert das Dispaly ein bisschen. Ich weiß nicht mehr weiter, habe 140 Euro jetzt in teile Investiert und sie läuft noch immer nicht.
getauscht habe ich: Display,Wasserpump komplett,Flowmeter, und klein Teile..

Gruß
  Zitieren
#4
Bei so einem Problem würde ich nur die Reparaturpauschale nehmen. Kostet 180€ + Versand und dann hat man auch noch Garantie auf die getauschten Teile.
Das mit dem Display kann an der Leistungsplatine liegen das die Stromversorgung zusammenbricht.
Ist schwierig zu lokalisieren.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#5
hallo schlawi,
danke für die schnelle antwort. du hast recht es kann an der leistungsplatine liegen.
gestern nach mehrmals ein und aus ist sie wieder erwacht,habe das reinigungsprogramm gestartet mitten im programm wurde das display dunkel maschine lief weiter nach einer minute wurde das display wieder hell.
der techniker hatte mir gesagt er hätte alles gemesen der defekt liege am display modul er wollte dafür 150 euro

gruß
bernhard
  Zitieren
#6
Am besten zum Siemens Bosch Zentralkundendienst. Pauschale. Machen sie alles komplett mit anschließender Garantie von einem Jahr. Da wird das Display getauscht und die Verschleißteile.
Am besten auch zu einer Garantiewerkstatt bringen. Display muss man halt schauen ob man eine Chance hat das zurück zu geben, wenn es nicht defekt ist, bzw. zurück genommen wird auf Kulanz.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rolleyes Siemens S20: die Calc-reinigung hängt, kein Spüllung MickT 0 89 02.04.2024, 18:06
Letzter Beitrag: MickT
  Siemens EQ 7 - Fehlereingrenzung / Kein Kaffee nur Heißwasser galbatorix 0 153 01.03.2024, 15:02
Letzter Beitrag: galbatorix
  Siemens eq.7 Kein kaffe - wasser im tropfschale Kingo 0 570 02.08.2023, 08:44
Letzter Beitrag: Kingo
  Siemens TK 58001 kein gem.Kaffee hub001 7 5.099 10.01.2022, 08:13
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Siemens EQ.7 kein Kaffee, aber Dampf und Heisswasser Armin 0 7.506 11.08.2020, 11:21
Letzter Beitrag: Armin
Question Siemens TK58001/02 - Kein Kaffee bzw. Kaffee in der Auffangschale chacoon 2 7.697 16.06.2016, 20:23
Letzter Beitrag: chacoon
  Siemens Surpresso S20 mahlt lange und liefert kein Kaffee hBeck 2 7.494 05.03.2016, 21:13
Letzter Beitrag: mkaleu
  Siemens TK56001 titanium kein Kaffee Alfi84 21 36.714 05.03.2016, 20:01
Letzter Beitrag: mkaleu
  Siemens EQ.5 Macchiato - kein Milchschaum Bonsai 2 7.456 11.02.2016, 17:46
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Question Kein Kaffee bei Siemens surpresso TK52F09 die5ehlerts 0 4.658 07.07.2013, 13:04
Letzter Beitrag: die5ehlerts

Gehe zu: