• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CF90 alle vier grüne LEDs blinken
#1
Ich hatte mitten im letzten Kaffeebezug die Meldung Wassertank leer, obwohl noch reichlich Wasser vorhanden war. Ich habe nun schon einiges probiert, z.B. auch Entkalkung (funktioniert auch nicht). Es leuchten jetzt nur noch die vier grünen LEDs.
Was ist denn da das Problem und wie kann man es beheben?
#2
Hallo,

wenn die Anzeige Wassertank permanent leuchtet ist vermutlich der Reedsensor defekt, er bekommt das entsprechende Signal durch den Schwimm-Magneten im Wassertank. Bei "Wassermangel" sind die Wasserbezugsfunktionen deaktiviert, d.h. du kannst jetzt dadurch auch nicht entlüften, um die vier grünen LEDs zu beruhigen.
Denn Reedsensor findest du mit Hilfe der Anleitung "Übersicht der verbauten Teile für Jura E-Serie", kannst ihn mal mit einem magnetischen Gegenstand überprüfen, ob er irgendwann schaltet, tut er das nicht muss er ersetzt werden, kostet 10,95 € Art.nr. 61800.

Gruß Jurawerkler
#3
Schade, aber das scheint nicht das Problem. Der Sensor funktioniert (Magnettest) und der Wasserbezug ist weiter gegeben. Nur blinken die 4 Leuchten weiter beim Entlüften, das heißt irgendwas anderes ist defekt! Wenn ich das Entkalkungsprogramm starte, leuchtet nach dem ersten Durchlauf Wassertank leer auf, obwohl noch reichlich da ist. Nach einem Neustart leuchten wieder alle 4 LEDs ohne Wassertank leer Meldung. Ist vielleicht der Flowmeter defekt? Ich meine, das egal ob mit oder ohne gezogenem Stecker am Flowmeter immer das Gleiche passierte. Ein Hinweis auf defekten Flowmeter???
#4
was passiert denn, wenn du entlüftest ?

Gruß Jurawerkler
#5
Ich drehe den Wahlschalter nach links, wie gehabt kommt der Wasserstrahl und hört nach einiger Zeit auf. ich drehe den Schalter zurück, die LEDs blinken weiterhin. Wiederholungen bringen das gleiche Ergebnis.
#6
das wird dann wohl wie von dir beschrieben der Flowmeter sein.

Gruß Jurawerkler
#7
Hallo,
nur mal ne andere Frage.
Haben Sie einen Wasserfilter im Tank ?

turbokaffee
www.turbokaffee.com
#8
Ich habe gerade einen neuen Flowmeter eingebaut....und es gibt wieder Kaffee !!! Einfach Klasse dieses Forum!

Grüße Frank


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2 grüne LEDs blinken- CF85 watzmann 3 844 02.02.2024, 15:04
Letzter Beitrag: watzmann
  CaFamosa CF100 Typ 784 - 4 grüne LED blinken Pad 17 22.284 07.01.2019, 13:26
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  AEG CF90 HF9K 7 15.182 09.04.2017, 17:58
Letzter Beitrag: HF9K
  CF85 alle Lichter blinken ms587 6 14.668 16.01.2017, 09:38
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  AEG Cafamosa CF90 Joe81 9 17.711 07.12.2016, 15:58
Letzter Beitrag: Joe81
  CF85 - LEDs Blinken Abwechseln Rot/Grün oder Trester ogazi 9 24.607 13.11.2011, 14:32
Letzter Beitrag: ogazi
  Enkalkungsprogramm läuft nicht durch 4 LEDs blinken Skybiker 3 8.738 14.09.2011, 20:04
Letzter Beitrag: Skybiker
  rote/grüne LEDs im Wechsel 1 5.565 06.06.2011, 10:15
Letzter Beitrag: Sly
  cf 220 5 leds blinken schitti6 0 3.694 03.07.2010, 00:18
Letzter Beitrag: schitti6
Question CF90 kupfer66 1 5.518 23.06.2010, 07:45
Letzter Beitrag: Gast

Gehe zu: