• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bei neuer C5 kommt wässriger Kaffee
#1
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem eine Impressa C5 gekauft (von privat, daher ohne Rechnung) sie war neu.

Nun habe ich schon ein paar Kaffee raus gelassen und während dem Mahlen auch die Mahlstärke verändert. Leider kommt ein paar Sekunden schwarzer Kaffee und danach lange nur eine wässrige "Plurche". Der Trester ist auch nicht schön Tabförmig aber trocken. 

Was kann ich tun um feinen Kaffee aus dem Automaten zu bekommen? Brauch ich mehr Geduld? Habe ca. 30 Tassen bisher raus gelassen und zwischen drin auch den Kaffee gewechselt. 

Grüße Orchi
  Zitieren
#2
Wie voll wird denn die Pulverkammer der Brüheinheit bei einem Zweitassenbezug? Sollte fast voll werden. Die Maschine ist wirklich neu?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
(13.12.2017, 09:08)Schlawi schrieb: Wie voll wird denn die Pulverkammer der Brüheinheit bei einem Zweitassenbezug? Sollte fast voll werden. Die Maschine ist wirklich neu?

Ist das da, wo man auch den Pulverkaffee rein macht? Sorry, ich bin Maschinenneuling ?
Also bei Zweitassen mahlt es dementsprechend länger als bei einer.

Ich konnte keine Abnutzung feststellen. Die Aufkleber waren noch drauf und an der Maschine an sich waren auch keine Abnutzungsspuren.
  Zitieren
#4
Genau, die Klappe öffnen, mit einer Lampe rein leuchten und schauen wie voll die Brühkammer gefüllt wird mit Pulver bei einem Bezug mit zwei Tassen.
Wenn jemand die Maschine pflegt sieht die trotzdem noch neu aus und es sind schon zig Tassen durch und evtl. die Mahlsteine verschlissen.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaffee Okay Cappuccino kommt nicht sindbard 14 9.480 13.07.2021, 11:46
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Bei Jura Impressa F90 kommt kein Kaffee und beim Spülen kein Wasser hel.buck@arcor.de 6 7.622 19.04.2021, 09:53
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Mahlwerk Jura C5 dreht sich, aber es kommt kein Kaffee raus Hansemann 3 4.007 19.04.2021, 09:33
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Impressa F50 Es kommt kein Kaffee aus dem Auslauf HerrHerr 5 10.157 17.12.2019, 18:25
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura F50: Bei Kaffeezibereitung kommt nicht immer Kaffee raus Kenju56 12 13.480 18.03.2019, 21:22
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura F50 nach Mahlstein-Wechsel wässriger Kaffee mimm.m 2 5.103 19.12.2018, 15:42
Letzter Beitrag: mimm.m
  Jura ENA 9 Kaffee mahlt aber es kommt nur Wasser Amimax123 2 7.229 19.02.2018, 11:21
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  C5 Probleme nach Einbau neuer Brühgruppe o_kn 4 8.396 30.03.2016, 17:49
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Nur dünner Kaffee trotz neuer Brüheinheit Becko 5 10.603 29.12.2015, 09:42
Letzter Beitrag: Schlawi
  ENA 7 Kein Kaffee kommt an lumia 1 5.920 21.11.2015, 19:44
Letzter Beitrag: Jurist

Gehe zu: