• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Impressa Z7 System füllen
#21
Wie hast du die Ansteuerung gebrückt? Hast du den Triac und evtl. Optokoppler ersetzt??
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#22
Also die Heizung hab ich durchgemessen 45 Ohm die Sicherungen haben auch Durchgang an der Heizung kommen auch keine 230 V beim einschalten an
Es müsste dann die Elektronik sein??

Hab den Triac gebückt ( linker und mittlerer fuß)
Triac und Optokoppler hab ich nicht ersetzt
Wo sitzt der Optokoppler?

Hat noch niemand dieses Problem gehabt? Kann es die Logikplatine sein?
Weil die Heizung ja gar nicht angesteuert wird, wenn sie angesteuert werden würde es ja auch im Display stehen
Oder täusche ich mich?
  Zitieren
#23
Optokopler sitzt vor dem Triac. Würde aber mal nur den Triac ersetzten.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#24
Hab ihn gefunden ist es der U1 oder U2
  Zitieren
#25
Musst du mit Messgerät schauen oder der Leiterbahn nachgehen. U1 könnte zu TR1 gehören.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#26
Ich bestell mal die Teile und werde berichten
  Zitieren
#27
So Optokoppler und Triac getauscht! Heizt immer noch nicht auf und im Display steht nichts von Gerät heizt auf!!
Was kann es noch sein??
  Zitieren
#28
Würde mal noch einen anderen Temperaturfühler testen falls das noch nicht passiert ist. Ist schnell getauscht.
Da du alle mögliche Teile ersetzt hast wird es dann wohl in Richtung Logik gehen.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#29
Dann is die Maschine wohl reif für den Schrott
  Zitieren
#30
Hmm, bevor ihr die verschrottet nehm ich sie. Wink
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#31
Ist es, vielleicht, einfach ein Stecker ab?
  Zitieren
#32
Nein kein Stecker ab
Der Fehler trat ja plötzlich auf, es hat ja keiner was gemacht
  Zitieren
#33
Also wenn keine Spannung ankommt hat es etwas mit einer der Elektroniken zu tun. Frag vielleicht mal bei einer Garantiewerkstatt lieb an, ob Sie das Gerät kurz auslesen können. Dann bekommst du Fehlerinformationen vom Gerät. Vielleicht steht dann drin was für Bauteile einen Defekt haben.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#34
Nochmal eine Frage
Ist es irgendwie möglich die Maschine zu resetten bzw. auf Werkseinstellung zurück zu setzten??
Mit einer Tastenkombination??
  Zitieren
#35
Überprüfe mal noch die Thermosicherungen, mess die Heizung durch auf Durchgang. Schau ob bei beiden Heizungen Spannung ankommt. Eventuell beide Temperatursensoren tauschen.
Wegen dem Reset habe ich eine PN geschickt.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura S90 System füllen/Dampf drücken Jule878 1 792 07.03.2023, 13:27
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura Z5 System füllen Hugo5000 8 3.424 19.11.2022, 13:03
Letzter Beitrag: Jurist
  J6 System füllen in Dauerschleife dipsy 5 2.957 31.07.2022, 09:13
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura GIGA X3C - System füllen + kein Wasser JoKa1805 18 16.049 07.06.2021, 14:17
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Xs90: statt Milchbezug nur "System Füllen" Schinde 2 2.770 18.12.2020, 07:05
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura XS90 System füllen/Wasser in Auffangschale vuc149 5 5.437 14.10.2020, 10:02
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Impressa S95 "System Füllen" kotschi123 1 3.423 22.10.2019, 17:34
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  System Füllen - Endlosschleife -Wasser kommt Elch_2019 1 3.687 21.08.2019, 16:20
Letzter Beitrag: Elch_2019
  Impressa C65 - Fehler "Bohnen füllen" jacschne 1 3.708 17.06.2019, 12:46
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura Impressa 90 - System füllen gostenhof 7 12.534 25.10.2018, 13:00
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: