• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Impressa Z7 System füllen
#1
Hallo hoffe jemand kann mir helfen?!
Meine Z7 spült beim Start nicht mehr 
Im Display steht immer System füllen. Habe die Brühgruppe bereits revidiert weil ich dachte sie ist irgendwie fest. Mir ist nämlich aufgefallen das wenn ich auf spülen drücke sich die Brühgruppe gar nicht bewegt, es liegen auch keine 12 V am Brühgruppenmotor an 
Kann es sein das die Platine defekt ist oder wie wird der Motor angesteuert?
Ich dachte sobald man auf spülen drückt müsste sich der Brühgruppenmotor bewegen?!
  Zitieren
#2
Kontrolliere mal den Trafo ob da Sekundär etwa 15V anliegen
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Hab ich schon geprüft 
Es liegen 15V Wechselspannung an
  Zitieren
#4
So lange du das System füllen nicht weg bekommst wird auch die Brühgruppe nichts machen.
Benutzt du einen Filter? Wann wurde die Maschine das letzte mal entkalkt?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#5
Filter hab ich entfernt 
Wann die Maschine entkalkt wurde weiß ich nicht? 
Sie ist nicht mir...
Meinst du entkalken würde was bringen??
  Zitieren
#6
Ich würde sie als erstes mal entkalken. Nimm Entkalker mit Amidosulfonsäure. Keine Zitronensäure oder gar Essig.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#7
Aber wie kann ich die Maschine entkalken?
Sobald ich sie anschalte kommt Pflege drücken, ich komm gar nicht ins Menü rein 
Gibts da einen Trick??? 

Danke für die Antworten Wink
  Zitieren
#8
Ich dachte es kommt System füllen?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#9
Nachdem ich auf spülen drücke 
Am Anfang kommt ja immer spülen drücken 

Jetzt ist es auch so das nachdem ich auf spülen drücke, süstem füllen gar nicht mehr weg geht 
Er pumpt dauernd Wasser und es landet alles in der auffangschale 
E
  Zitieren
#10
Flowmeter mal gereinigt?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#11
Das hatte ich auch schon außeinander 
Konnte da auch nichts feststellen
  Zitieren
#12
Dann wird es langsam schwierig. Entkalker in den Tank und System füllen und hoffen das es dann irgend wie besser wird.
Wenn ich mich richtig erinnere entlüftet die Z7 über den Wärmtauscher in die Tropfschale
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#13
Hi 
Habe das Flowmeter nochmal geprüft anscheinend war es falsch zusammengesteckt 
Jetzt kommt nicht mehr System füllen sondern immer wieder Pflege drücken 
Was mir noch aufgefallen ist das nachdem ich die Maschine einschalte die Meldung das die Maschine aufheizt gar nicht kommt, sondern direkt Pflege drücken 
Sie müsste doch erstmal Hochzeiten? Oder? 
Die Heizung ist auch kalt
  Zitieren
#14
Kann es sein das der Triac TR1 auf der Leistungsplatine defekt ist?
Weil an dem Thermoblock liegen keine 230v an wenn ich gegen den null vom Thermoblock Messe
  Zitieren
#15
Kenne die Leistungsplatine der Z7 nicht. Es kann sein das der Triac defekt ist. Ebenso Efenlitze an der Heizung.
Vor dem Spülen muss sie erst aufheizen.
Was gibt es für eine Vorgeschichte zu der Maschine?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#16
Keine Vorgeschichte, die maschine hatte noch gar kein Problem....
Die Heizung hat 45 Ohm den Temperatusensor hab ich auch durchgemessen, hat bei Raumtemperatur 12kohm also ach in Ordnung
Komisch ist das im Display die Meldung das die Maschine aufheizt gar nicht kommt!!
Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein das diese Meldung kommt?
  Zitieren
#17
Am bestnen mal die kompletten Wasserwege mit Druckluft durchpusten wenn möglich. Wie klingt die Pumpe: leise, laut, normal?
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#18
Hi
Die Pumpe klingt ganz normal, habe die Ansteuerung der Heizung gebrückt und siehe da das Gerät spült.
Das Problem liegt also daran das es beim einschalten nicht heizt!!
Im Display steht sofort spülen drücken, es müsste doch stehen gerät heizt auf!?
  Zitieren
#19
Hat keiner mehr eine Idee?? Sad
  Zitieren
#20
Am besten mal messen ob Spannung bei der Heizung ankommt. Wenn ja dann ist wohl die Heizung defekt. Dann kann man noch zur Sicherheit auf Durchgang messen.
Thermosicherungen am besten auch auf Durchgang prüfen, sollte eine defekt sein, dann Sicherung und Sensor tauschen.

Liegt keine Spannung an, dann ist vielleicht etwas mit der Elektronik.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jura S90 System füllen/Dampf drücken Jule878 1 792 07.03.2023, 13:27
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura Z5 System füllen Hugo5000 8 3.427 19.11.2022, 13:03
Letzter Beitrag: Jurist
  J6 System füllen in Dauerschleife dipsy 5 2.957 31.07.2022, 09:13
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura GIGA X3C - System füllen + kein Wasser JoKa1805 18 16.052 07.06.2021, 14:17
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Xs90: statt Milchbezug nur "System Füllen" Schinde 2 2.771 18.12.2020, 07:05
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura XS90 System füllen/Wasser in Auffangschale vuc149 5 5.437 14.10.2020, 10:02
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Impressa S95 "System Füllen" kotschi123 1 3.423 22.10.2019, 17:34
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  System Füllen - Endlosschleife -Wasser kommt Elch_2019 1 3.688 21.08.2019, 16:20
Letzter Beitrag: Elch_2019
  Impressa C65 - Fehler "Bohnen füllen" jacschne 1 3.710 17.06.2019, 12:46
Letzter Beitrag: Schlawi
  Jura Impressa 90 - System füllen gostenhof 7 12.535 25.10.2018, 13:00
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc

Gehe zu: