• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schraube Heizpatrone abgeschert
#1
Hallo,

bei der Revision der Heizpatrone einer E45 ist offenbar eine Schraube vom Deckel soweit verrostet, dass beim Zuschrauben der Kopf abgeschert ist.
Ist sowas schonmal jemanden passiert? Wenn ja, wie bekommt man den Rest der Schraube wieder raus? Ausbohren und Gewinde neu schneiden?
Natürlich steht von der Schraube nicht mehr genug raus um sie packen zu können. Von daher fällt die Idee mit einer Zange rauszudrehen aus.
  Zitieren
#2
Hi,

beim zudrehen ist mir das jetzt noch nie passiert, nur beim öffnen wenn die verrostet waren. Kannst versuchen raus zu bohren und Gewinde neu schneiden. Allerdings musst du sehr vorsichtig sein, da die Patrone aus Alu ist und das Material sehr weich. Bohrer einmal verlaufen, und du hast verloren.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
Mal sehen wo ich einen passenden Gewindeschneider bekomme. Neue Heizpatrone ohne Anbauteile ist nicht ganz so teuer, wie möglicherweise Gewindeschneider Wink
  Zitieren
#4
Wollte ich auch schon vorschlagen. Wenn die oben schon verkalkt ist, wird die Heizung das wahrscheinlich auch innen drin sein.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#5
Ich hatte die Heizung komplett in Entkalker eingelegt. Hat auch funktioniert.
Allerdings habe ich mir die Schrauben nicht weiter angeguckt, und die waren offenbar schon zu weit verrostet.

Ich habe die Heizpatrone nun durch einen Boiler ersetzt.
  Zitieren
#6
Sollte auch die Kaffeetemperatur verbessern und Dampf ist schneller bereit.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heizpatrone getauscht, Frage zu Kabelanschluss RobertCraven 3 4.185 26.08.2019, 18:48
Letzter Beitrag: Schlawi
  E85: Bohnen füllen (weil Schraube der Förderschnecke durchdreht?) Juraner 4 10.313 13.03.2018, 18:06
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Impressa E75 Heizpatrone (evtl. Umbau TB?) mimm.m 3 6.978 13.03.2018, 17:43
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Impressa E75 Heizpatrone briank 1 5.180 04.01.2011, 02:08
Letzter Beitrag: Moeff
  Heizpatrone revidiert, Sicherung fliegt sobald die Maschine in der Steckdose gesteckt Kaffeefan 7 11.440 31.07.2008, 10:41
Letzter Beitrag: Jurawerkler
  Sensor Heizpatrone für F50 1 5.787 04.07.2007, 12:36
Letzter Beitrag: kaffeestudio
  Heizpatrone - Probleme das ich jedem Ersparen möchte. bitte lesen !!! (Impressa E75) Michael.Steinmueller 1 8.667 15.05.2007, 16:13
Letzter Beitrag: kaffeestudio

Gehe zu: