• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Orchestro 889 - Power blinkt, Brühen blinkt, Kaum Wasser
#1
Sad 
Hallo zusammen,
ich habe eine Krups Orchestro 889.
Seit einiger Zeit habe ich vermehrt das gleiche Problem.
Nach dem Einschalten, oder einer Zubereitung blinkt die linke Leuchte (Power rot) und die grüne Leuchte rechts über dem Dampfauslass blinkt.
Ich kann über den Dampfauslass sehr viel Luft und Wasser auslassen, ich erreiche jedoch nicht mehr den Zustand, dass ich einen Kaffe brühen kann.

Was ich bisher nach viel Recherche unternommen habe:
- Austausch Flowmeter
- Austausch Auslaufventil + Ersatz des Kunststoff-Stößels
- Austausch Legris
- Austausch der Pumpe gegen CP/4SP
- Reinigung und Austausch des O-Rings für den Flansch der Heizpatrone
- Austausch diverser anderer Dichtungen

Eine neue Heizpatrone hatte ich bereits bestellt, aber nach dem Austausch der oben genannten Teile lief alles wieder wunderbar, also ging die Heizpatrone wieder zurück und ich freue mich, dass ich 60 EUR gespart habe.
Natürlich tritt der Fehler nun zwei Tage später wieder auf... Es ist zum...

Ich bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende.
Hat noch jemand einen Tipp für mich?

Was ich komisch finde ist, dass die Zuleitung zur Pumpe (ausgehend vom Flowmeter) immer Luftblasen beinhaltet.
Wie gesagt, der Flowmeter ist bereits ausgetauscht und sowohl mit dem mitgelieferten, als auch mit einem neuen Dichtungsring getestet. Ist das mit der Luft normal?
Um zu verhindern, dass vom Wasserbehälter Luft gezogen wird, habe ich auch die Wassertankdichtung ersetzt.
Evtl. Schläuche vom und zum Flowmeter undicht? Kann dies mein Problem sein?

Ich habe an keiner Stelle Wasseraustritt oder ähnliches. Und wie gesagt, ein paar Tage lief alles perfekt und plötzlich nicht mehr.

Ich würde mich so freuen, wenn mir irgendwer helfen könnte?

Wenn es hilft, kann ich auch gerne Bilder oder ein Video hinzufügen.

Danke
Benschben
  Antworten
#2
Danke an alle!
Mir konnte an anderer Stelle geholfen werden.
Das Ventil des Wassertanks wurde nicht mehr weit genug geöffnet.
Durch eine Mutter (M5), die ich auf die Öffnung der Maschine lege, wird es weit genug geöffnet und ich kann wieder wunderbar Kaffe kochen.
Nun muss ich mir noch etwas als Ersatz für die Mutter überlegen, aber immerhin geht es so. Die Mutter wird sicherlich bald rosten.
Wenn hier noch jemand eine Idee hat, gerne her damit!
Danke
  Antworten
#3
Dann wahrscheinlich mit dem Ventil vom Wassertank. Gibt das Ventil als Ersatzteil vom Wassertank und den Ventilöffner im Gerät drin. Vielleicht auch etwas verzogen oder Gehäuse vielleicht nicht ganz richtig zusammegeklippt.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Antworten
#4
Hi, ja, vermutlich sowas in der Richtung. Ich habe mir das Ventil und den Ventilöffner bestellt. Mal sehen, ob es danach auch ohne die Mutter funktioniert.
Danke für den Tipp!

Wobei ich noch nicht sicher bin, wie ich das im Wassertank genau auswechseln kann. Da kommt man sehr schlecht dran. Gibt es einen Tipp zum Auswechseln?
  Antworten
#5
Na sicher, Anleitungen haben wir hier:

https://www.juraprofi.de/Service-Anleitungen:_:70.html

Sobald das Gehäsue auf ist, ist das ganze ziemlich einfach. Kannst die Anleitungen von Jura C,E Serie nehmen oder die von Krups. Die sind soweit baugleich.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Antworten
#6
Dankeschön.
Hab inzwischen das Ventil etc. erhalten und eingebaut.
Klappt perfekt!
Habt vielen Dank für den Support!
  Antworten
#7
Super, schön zu hören. Dann noch einen angenehmen Kaffeegenuss Big Grin
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Krups Orchestro Dampf und Heiß Wasser geht Kaffee nicht Krupser 1 6.527 05.10.2013, 15:06
Letzter Beitrag: Krupser
  Orchestro Wasser in Tropfschale trotz neuem Drainageventil Mister Pancake 0 4.085 26.12.2011, 12:21
Letzter Beitrag: Mister Pancake
  Grüne Lampe blinkt Krups FNF5 wlkt 1 5.322 25.09.2011, 12:17
Letzter Beitrag: wlkt
  Power und Dampf LED blinken Ratzebrock 4 10.763 05.04.2011, 18:03
Letzter Beitrag: sian.michels
  Orchestro kein Wasser beim Kaffeebezug marmhz 0 3.360 11.10.2009, 18:36
Letzter Beitrag: marmhz
  Orchestro - Wasser beim spülen im Trester 1 4.530 03.09.2009, 16:27
Letzter Beitrag: Gast
  Krups Orchestro - Wasser ziehen 1 4.480 03.06.2009, 16:20
Letzter Beitrag: Gast
  Krups Orchestro - Wasser läuft nach kaffeeschlürfer 6 13.264 23.05.2009, 14:26
Letzter Beitrag: Roman
Sad Siziliana - Alles blinkt, genau richtig zur Weihnachtszeit remphase 1 4.279 30.12.2008, 13:20
Letzter Beitrag: remphase

Gehe zu: