• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CF100 Pumpe plötzlich laut
#1
Hallo,

nachdem ich gestern meine Brühgruppe wegen eines klemmers aus und wieder eingebaut habe ist plötzlich die Pumpe lauter als vorher.
Entlüftet wurde, Kaffee kommt auch wieder ganz normal und die Maschine funktioniert sonst fehlerfrei. (korrekte Wassermenge, Kaffe schmeckt gut, etc).
Woran könnte dies liegen, habe nochmal rein geschaut in die Maschine konnte aber im Breich der Pumpe nichts ungewöhnliches feststellen, keine Luftblasen im Schlauch, Gummilager scheinen intakt. Sie wurde auch korrekt wieder zusammen gebaut.

Wer weiss Rat??

Gruss
Torsten
#2
Hallo Torsten,

habe das selbe Phänomen an einer CF100 auch gehabt, die ich gebraucht gekauft hatte. Die sonstige Geräuaschkulisse an Mahlwerk u. Brühgruppe waren verblüffend leise, aber die Pumpe machte ordentlichen Krach, wobei ich wg. der Funktion mich nicht weiter drum gekümmert habe.
Aber schon komisch wenn sie vor der BG-Revi leiser war. Vielleicht mal Dampf / Heiswasserbezug laufen lassen.

Gruß Jurawerkler
#3
Hi Jurawerkler.

hab ich schon probiert, hat nix geändert leider. Das Geräusch ist subjektiv jetzt doppelt so laut wie vorher. Wie wenn die membran ausgeleiert ist. Wassermenge stimmt aber mit der vorher überein, also fördert genauso viel wie vorher. Wenn Luft in der Pumpe wäre würde sie ja weniger bzw. gar nix mehr fördern nehm ich an.
Bin echt ratlos.
#4
Gab es hier schon den entscheidenden Tipp? Habe wohl anscheinend das selbe Problem. Brühgruppe getauscht und jetzt die Geräusche.
#5
^Hallo,hatte bei meiner CF120 das selbe Problem nach der Überholung der Brühgruppe.Ich kann mir das nur so erklären da ich fast 85% der CF120 überolt bzw. erneuert habe das jetzt wieder alles 100% Dicht ist-(neue O-Ringe,usw.) und die Pumpe jetzt wieder höheren Druck auf bauen muß und da durch  halt lauter ist da sie ja halt das älteste Teil von der Maschine ist!
Mfg.Shy


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CaFamosa CF100 Typ 784 - 4 grüne LED blinken Pad 17 22.284 07.01.2019, 13:26
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Pumpenanschlusswinkel CF100 1 5.206 12.06.2011, 10:10
Letzter Beitrag: kaffeestudio
Question [gelöst] CF100 - dünner Kaffee Flibbo 1 5.329 13.01.2010, 12:45
Letzter Beitrag: Gast
  CF100 - Nix geht mehr 2 5.689 16.12.2009, 03:19
Letzter Beitrag: Gast
  Antrieb ist beim Zurückfahren in die Grundstellung laut 2 5.733 10.12.2009, 12:24
Letzter Beitrag: Gast
  CF100 Brüheinheit klemmt immer wieder 1 4.857 19.10.2009, 10:14
Letzter Beitrag: Gast
  Cafamosa CF100 undicht 7 17.845 15.06.2009, 19:55
Letzter Beitrag: Dirk der Echte
  CF100 Auslaufventil 4 8.452 07.01.2009, 21:09
Letzter Beitrag: Gast
  AEG CaFamosa CF100 Max 1 5.613 02.01.2009, 17:19
Letzter Beitrag: kaffejunkie
  Entkalkungsprogramm startet nicht bei Cf100 moepfel1 2 7.514 08.09.2008, 09:24
Letzter Beitrag: moepfel1

Gehe zu: