• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cafamosa CF100 undicht
#1
Hallo Ihr Lieben,

vielleicht kann mir ja einer von Euch einen Tipp geben.

Bei meiner Cafamosa läuft unten rechts Wasser aus. Soweit ich sehen kann, läuft das Wasser aus dem Schlauchende oberhalb des Pumpenanschlußwinkels. Reicht es aus, wenn ich die Heizpatrone mit Schlauch etc ersetze oder muss ich den Pumpenanschlußwinkel auch erneuern?
Mir ist auch aufgefallen, dass der Kaffee nicht mehr als 'Kuchen' im Trester landet, sondern ein einziger Haufen ist. Muss ich da auch was am Mahlwerk machen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
Ulli
#2
hi ulli
Du beschreibst ein wenig knapp wo das Wasser herauskommt aber so wie Du das hier erklärt hast
und für mich wahrscheinlich läuft das Wasser zwischern legris und Schlauch raus auch wenn die Legris
undicht ist reicht ein wechsel der Legris
http://www.juraprofi.de/AEG-Ersatzteile/...::716.html
die ist unten in die Heipatrone eingeschraubt unten im winkel brauchst doch nur die klammer lösen dann flutscht
auch der schlauch raus alle Bauteile sind ersetzbar wechsel nur das nötige
wenn die patrone ein Loch hat dann musste halt das wechseln ;o) das scheint aber nicht Dein Problem zu sein.

wenn dann immer noch sabber hol dir von bnd eine revidierte Brühgruppe die sind recht günstig und verbaue
die mit Anleitung die sind ja auch als pdf auf der hp  Du kannst auch das Wartungsset selbst bestellen
und die Brühgruppe selbst revidieren aber die bg`s sind hier echt nicht teuer und der Aufwand ist es eigentlich nicht wert,aber mach erstmal Deine MAschine dicht nicht dasss das die Ursache dafür ist

hört sich die MAschine gequält an sabberts im tab ist meist die BG verantwortlich dafür
gruss dirk
#3
Hallo Dirk,

erstmal vielen Dank das Du so schnell reagiert hast.

Bei der Beschreibung war ich wohl ein bißchen zögerlich.
Das Wasser läuft an der Stelle raus, an der der Schlauch von der Heizpatrone kommend in den Pumpenwinkel geht. Der Legris Anschluß ist dicht.
Jetzt, wo ich es mal genau aufschreibe, wird es sogar mir klarer. Ich denke, ich brauche einen neuen Schlauch und den Pumpenwinkel inklusive Dichtungen. Mit ein bißchen Glück müßte es dann ja dicht sein.

Da werde ich jetzt mal meine ersten Erfahrungen mit dem Auseinanderbauen eines Elektrogerätes sammeln. Aber alles ist ja bekannterweise ein erstes Mal.
Lieben Gruss und einen schönen Tag
Ulli
#4
hi ulli
danke dass Du auch antwortest wie es weiter geht wenn das Wasser zwischen legris und schlauch herauskommt
nimm die bauteile lieber auch mit die kosten soweit ich weiss 5 Euronen

viel Erfolg das ist nicht so schwer
gruss Dirk

mit der Elektronik bekommst Du eh nichts zu tun wenn es mal elektronik ist es eh zu spät ;o)
#5
Hallo Dirk,

wollte nur kurz mitteilen: Die Inkontinenz meines Automaten ist beseitigt.

Habe nur Legris und Schlauch ausgetauscht, den Pumpenwinkel brauchte ich gar nicht. Supi....als nächstes werde ich mich dann mal mit dem Austausch der Brüheinheit beschäftigen.

Lieben Gruss und allzeit guten Kaffee

Ulli
#6
hallo ulli
ich habe heute in meine Maschine 200 euronen verbaut jepp Brühgruppe am besten das Sieb auch wechseln
das hat sich bei mir enorm gelohnt und verstehe eigenlich nicht so recht weshalb das nicht überall dabei ist
Wenn man das einmal geschafft hat und weiss wie es geht macht man das glaube ich immer alleine .
Das erste mal ist schon recht nervig.
So dann wünsche ich schonmal viel Genuss
lg Dirk
Ich mache das aus Spass ich verdiene nichts daran
und wäre schon sehr froh zu hören ob ich helfen konnte.
"Sind so schöne Münder sprechen alles aus
Darf man nie verbieten kommt sonst nichts mehr raus."
#7
MyBB 
Hattest du irgend einen Verschleiß am Sieb festgestellt?
#8
hi roman
joa definitiv ,ich besitze 2 eine jura und auch eine orchestro sie arbeiten nahezu identisch.
Auf den ersten Blick dachte ich auch na die passt schon und hab sie wieder eingebaut nach ca 4-5 Monaten
wieder komplett zu . Die neue hat eine leichte wölbung die alte war Flach wie eine Briefmarke auch die Löcher
konnte man nicht wirklich mehr säubern einige Löscher blieben sogar zu .Als wenn man leicht mit einem Hammer
drauf gekloppt hätte auch das andere Sieb war nicht wirklich besser...

bei mir kommt auf jeden Fall ein neues Sieb rein das macht den Preis auch nicht wesentlich schlimmer
gruss Dirk


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CaFamosa CF100 Typ 784 - 4 grüne LED blinken Pad 17 22.287 07.01.2019, 13:26
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Cafamosa CF100 - kein Dampf oder nur sporadisch zipfll 2 8.462 05.03.2016, 22:50
Letzter Beitrag: zipfll
  Pumpenanschlusswinkel CF100 1 5.208 12.06.2011, 10:10
Letzter Beitrag: kaffeestudio
Question [gelöst] CF100 - dünner Kaffee Flibbo 1 5.332 13.01.2010, 12:45
Letzter Beitrag: Gast
  CF100 - Nix geht mehr 2 5.691 16.12.2009, 03:19
Letzter Beitrag: Gast
  CF100 Brüheinheit klemmt immer wieder 1 4.859 19.10.2009, 10:14
Letzter Beitrag: Gast
  CF100 Auslaufventil 4 8.453 07.01.2009, 21:09
Letzter Beitrag: Gast
  AEG CaFamosa CF100 Max 1 5.614 02.01.2009, 17:19
Letzter Beitrag: kaffejunkie
  CF100 Pumpe plötzlich laut 4 8.787 21.10.2008, 20:43
Letzter Beitrag: Zipfer1
  Entkalkungsprogramm startet nicht bei Cf100 moepfel1 2 7.517 08.09.2008, 09:24
Letzter Beitrag: moepfel1

Gehe zu: