• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FNF2 - Kaffee dünn nach Brüheinheitwechsel
#1
Hallo!

Habe mal wieder die Brüheinheit getauscht. Diesmal habe ich eine revidierte gekauft. Alles fein soweit. Trester wieder trocken, Tablettenform. Tasse wieder voll wie gewohnt und gute Crema.
Habe ansonsten nichts verändert. Aber nun ist der Kaffee sehr dünn und schmeckt eher scheusslich. habe auch das Gefühl, das Satz im Kaffee ist.

Bin ratlos. Jemand eine Idee. Könnte ich beim Einbauen diesmal was falsch gemacht haben? Sind ja nur 5 Schrauben + 1 Schlauch zum Montieren...

Danke
Paps
  Zitieren
#2
Hallo,

wurden die Mahlsteine schon mal getauscht? Wie viel Pulver wird gemahlen?
Wenn du Pulver in der Tasse hast würde ich mal nach dem Sieb in der Brüheinheit schauen.
Ist der Kaffeeauslauf sauber?
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#3
(19.10.2016, 20:38)Schlawi schrieb: Hallo,

wurden die Mahlsteine schon mal getauscht? Wie viel Pulver wird gemahlen?
Wenn du Pulver in der Tasse hast würde ich mal nach dem Sieb in der Brüheinheit schauen.
Ist der Kaffeeauslauf sauber?

Mahlwerk noch das erste bei >20.000 Tassen
Pulvermenge kann ich nicht sagen, aber Pressling hat gleiche Dicke wie immer.
Satz ist, warum auch immer, zurückgegangen. Etwas Feststoffe waren ja immer drin.
Kaffeeauslauf ist auch unverändert.
Die Verschlechterung kam ja abrupt nach Einbau der neuen BG.
Hab Mahlgrad etwas feiner eingestellt, ist nun besser, allerdings immer noch unverstänlich, was da passiert ist

Danke
Paps
  Zitieren
#4
Bei 20000 Tassen sind die Mahlsteine mit Sicherheit Stumpf. Da würde ich mal in ein paar neue investieren, Oder je nach dem wie sich der Motor anhört in ein neues Mahlwerk.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EA8180 Kaffee dünn und keine Tabs im Behälter sondern matschiger Kaffeesatz Alonso 1 3.008 16.12.2020, 11:22
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Krups Orchesto FNF2 - Display zeigt Würfel Michi 1 5.981 10.05.2016, 13:54
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Sad Krups  FNF2 burgen 1 5.841 15.07.2014, 14:00
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Krups Orchestra FNF2 Spülen Gerd 2 7.455 19.10.2011, 10:35
Letzter Beitrag: Gerd
  Krups FNF2 Gerd 1 5.352 18.10.2011, 11:00
Letzter Beitrag: Gerd
  Krups Orchestro FNF2 / Wasserkreislauf wird nicht gefüllt 0 7.092 16.03.2011, 12:13
Letzter Beitrag: Gast
  Kaffee bitter nach Brühgruppenrevision 2 6.714 28.06.2010, 10:17
Letzter Beitrag: Sanne
  Krups Orchestra FNF2 - Kurzschluss 0 4.304 24.02.2010, 20:49
Letzter Beitrag: Gast
Question Siziliana - neue Dichtungen & Komplettreinigung - Kaffee trotzdem dünn cappet 1 5.599 08.05.2009, 16:01
Letzter Beitrag: cappet
  Krups Orechtro Kaffee dünn 1 7.089 24.07.2008, 12:29
Letzter Beitrag: Roman

Gehe zu: