• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siziliana - neue Dichtungen & Komplettreinigung - Kaffee trotzdem dünn
#1
Question 
Hallo zusammen,

ich habe gerade bereits nach dem Thema gesucht aber keine passende Antwort im Forum gefunden...

Folgendes:

Ich habe eine Siziliana und habe diese von Grund auf gereinigt und revidiert (ich meine das im wahrsten Sinne des Wortes). Unter anderem habe ich der Brühgruppe neue Dichtungen (O-Ring, keine Lippen) spendiert und diese gut eingefettet.

Gestern hab ich die Maschine in Betrieb genommen und die ersten Versuche (bis das Mahlwerk gefüllt war) verliefen ganz gut. DIe Maschine wirft schöne, feste Tabs in den Trester und der Kaffee sah recht ansehnlich aus. Soweit so gut.

Heute Morgen aber war der Kaffee superdünn / wässrig!? Ich hab ca. 10 Tassen herausgelassen, aber er wurde nicht viel besser!? :-(

Hat irgend jemand eine Idee woran es liegen könnte, dass die Maschine zuerst funktioniert und "über Nacht" plötzlich nicht mehr?

Im Voraus vielen Dank für jeden sachdienlichen Hinweis / Tipp

Viele Grüße
cappet
#2
...das Problem hat sich erledigt - es waren die Mahlsteine!

Offenbar ist beim ersten Mahlen etwas (Steinchen?) hineingeraten und hat dem Teil die "Zähne geputzt" Big Grin Steine getauscht - alles OK!

Grüße, cappet


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EA8180 Kaffee dünn und keine Tabs im Behälter sondern matschiger Kaffeesatz Alonso 1 3.077 16.12.2020, 11:22
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  FNF2 - Kaffee dünn nach Brüheinheitwechsel Paps 3 9.437 24.10.2016, 08:01
Letzter Beitrag: Schlawi
  Drainage Dichtungen Ralle 1 5.726 17.10.2010, 10:00
Letzter Beitrag: kaffeestudio
  Krups Siziliana will nicht Kaffee machen wernerdann 1 5.677 07.08.2008, 09:03
Letzter Beitrag: Gast
  Krups Orechtro Kaffee dünn 1 7.143 24.07.2008, 12:29
Letzter Beitrag: Roman

Gehe zu: