• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krups Orchestra FNF2 - Kurzschluss
#1
Hallo im Forum,

ich habe ein Kurzschlussproblem bei meiner Krups Orchestra.

Das Gerät ließ sich nicht mehr einschalten, so dass ich zunächst den Transformator getauscht habe. Nach dem Einbau des Trafos hat sich die Krups Orchestra wieder einschalten lassen. Da ich nur testen wollte, ob sich das Gerät einschalten lässt, kam dann die Fehlermeldung, dass der Wassertank aufgefüllt werden muss.

Danach habe ich die Orchestra wieder komplett zusammengeschraubt und an ihren Standort in meiner Küche aufgestellt, Wasser und Kaffeebohnen eingefüllt.

Dann habe ich das Gerät eingeschaltet, ich wurde aufgefordert einen Behälter unter die Heißwasserdüse zu stellen, um den Wasserkreislauf zu füllen. Ich habe dann wie verlangt die Heißwasserdüse gedrückt, dann schaltet sich das Gerät aus bzw. es gibt einen Kurzschluss und die Sicherung fliegt heraus.

Dieses Problem war auch die ursprüngliche Ursache für den Ausfall des Gerätes. D. h., dass der neue Transformator jetzt wahrscheinlich auch wieder durchgebrannt ist, dennoch muss noch ein elektrischer Defekt vorliegen. Können Ihr mir vielleicht weiterhelfen und mir mitteilen, welche Ursache der Kurzschluss bei der Auffüllung des Wasserkreislaufes haben kann?

Vorab schon mal Danke für Eure Mithilfe.

Gruß
VolkmarP


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Krups Orchestra 5 rote (und 1 grüne) LEDs leuchten pcb67 5 13.261 16.05.2017, 16:10
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  FNF2 - Kaffee dünn nach Brüheinheitwechsel Paps 3 9.435 24.10.2016, 08:01
Letzter Beitrag: Schlawi
  Krups Orchesto FNF2 - Display zeigt Würfel Michi 1 6.033 10.05.2016, 13:54
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
Sad Krups  FNF2 burgen 1 5.884 15.07.2014, 14:00
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Krups Orchestra FNF2 Spülen Gerd 2 7.509 19.10.2011, 10:35
Letzter Beitrag: Gerd
  Krups FNF2 Gerd 1 5.398 18.10.2011, 11:00
Letzter Beitrag: Gerd
  Krups Orchestro FNF2 / Wasserkreislauf wird nicht gefüllt 0 7.140 16.03.2011, 12:13
Letzter Beitrag: Gast
  Krups Orchestra - Kaffee nicht heiss Cody 3 8.360 06.03.2011, 12:14
Letzter Beitrag: Gast
Rolleyes Krups Orchestra Haribo 1 5.904 17.10.2010, 10:22
Letzter Beitrag: kaffeestudio
  Krups Orchestra Anzeige Ein/Aus und Dampf blinken Wencke 2 8.170 09.11.2009, 09:26
Letzter Beitrag: Wencke

Gehe zu: