• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Impressa E50 verlangt nach dem Start immer eine Spülung
#1
Hallo, an meiner Maschine leuchtet nach dem Einschalten immer das Licht für die Spülung.  
Ohne diese Spülung lässt sich auch kein Kaffee beziehen. Einzige Ausnahme:  ein ausschalten und erneutes Einschalten  -->  nun kann auch ein Kaffee gezogen werden. 
 Handelt es sich hierbei um einen Fehler? Wenn ja, wer hat eine Idee wie man diesen Fehler beheben könnte? Über eure Ideen und Hilfen würde ich mich freuen. 
Viele Grüße Roland
  Zitieren
#2
Das ist normal und dient dazu das kalte Wasser aus den Schläuchen. Zu drücken.
Gruß
Jurist
  Zitieren
#3
Vielen Dank für die Info. Dann ist das gar kein Fehler sondern so gewollt! Macht ja tatsächlich auch Sinn!

Gruß, Roland
  Zitieren
#4
Außerdem wird dadurch auch die Brüheinheit und der Kaffeeauslauf sterlisiert und die Reste werden heraustransportiert.

Also durchaus wichtig die Spülung und bei jedem Hersteller auch Zwang soweit ich weiß.
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#5
Genau..und beim Ausschalten wird auch gespült. So bleiben die Teile schön sauber.
Gruß
Jurist
  Zitieren
#6
Meine E50 war während der Garantiezeit im Juraservice mit einem Defekt. Da haben sie das Spülen beim Ausschalten, das anfänglich vorhanden war, ausprogrammiert. Seither nur noch Spülen beim Einschalten.
Warum, weiß kein Mensch.

Gruß Matthias
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Spülung/Kaffe kommt nur noch vom Drainageventil in die Auffangschale Hajo 2 2.392 22.11.2021, 09:17
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  E 25 Spülung nach Kaffeebezug geht nicht vinylix 24 17.184 14.11.2020, 10:01
Letzter Beitrag: vinylix
  Jura C5 Hinter Tresterbehälter ist jedes Mal eine kleine Menge Kaffeepulver helln 12 12.701 04.05.2020, 08:57
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Impressa C5 bleibt immer hängen awulf 4 5.769 04.04.2020, 20:09
Letzter Beitrag: awulf
  Impressa S70, Pumpe geht immer schwerer, kein Kaffee am Auslass wiedeklaus 1 3.262 11.03.2020, 22:42
Letzter Beitrag: Almaty
  Jura F50 nach Austausch Brüheinheit und Motor immer noch sehr lautes Geräusch Gustavson 8 8.825 13.01.2020, 21:44
Letzter Beitrag: Gustavson
  Z5 - Nach dem Einschalten fährt Brühgruppe immer kurz auf und ab, dann Error 8 master-tec 2 5.761 17.01.2019, 07:59
Letzter Beitrag: master-tec
  Spülung der Kaffeedüse hinter der Milchschaumdüse an Jura E8 heermann 2 6.289 20.11.2018, 13:58
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Nach Entkalken immer wieder Restwasserschale einsetzen Keno 5 24.979 19.10.2015, 16:34
Letzter Beitrag: Kaffeestudio-Marc
  Jura Impressa F 50 spült nicht bei "Pflege drücken", verlangt immer "Hahn auf" Bohno 6 19.991 05.02.2015, 08:52
Letzter Beitrag: Schlawi

Gehe zu: