• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AEG Cafamosa Mahlwerk richtig einstellen???
#1
Question 
Hallo liebe Kaffeefreunde,
habe in meine Cafamosa neue Mahlkegel eingebaut und natürlich auch die Position des Einstellzahnrads markiert. Soweit alles gut aber wie weit wird dieses Zahnrad zurückgedreht (klar bis zu meiner Markierung) aber gibt es da ne Faustregel oder so?

Grüße an alle...
#2
Hallo,
ich würde Ihnen gerne helfen.
Ich kann aber nicht ganz folgen.
Wo liegt das Problem ?

Gruß Turbokaffee
www.turbokaffee.com
#3
Hallo,
ich versuche es etwas besser zu erklären.

Zum ausbauen des "unteren" Mahlkegels muss das schwarze ich sag mahl Zahnrad das zur Mahlgrad Einstellung dient, gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden damit wird der untere Mahlkegel freigegeben.
Wenn ich diesen wieder einbaue wird dieses "Zahnrad wieder im Uhrzeigersinn gedreht. Aber wie weit?
Gibt es eine Faustregel wie zB. 14 Klicks oder so?

Grüße Tom
#4
Hallo,
ich empfehle die Anleitungen des Shop´s zu lesen und zu befolgen.
Da ist eigentlich alles erklärt, wie es geht.

https://www.juraprofi.de/anleitungen/Mah...hestro.pdf

Gruß Turbokaffee
www.turbokaffee.com


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CF 81 Startet nicht richtig KaffeeNils 4 10.803 14.01.2016, 11:07
Letzter Beitrag: DanielDC
  Einstellen des Encoder zimmern14 4 11.390 19.06.2011, 16:56
Letzter Beitrag: zimmern14
  Dampfbezug funktioniert nicht richtig ..... derjuergen 5 11.301 25.12.2010, 16:52
Letzter Beitrag: jgehring
  Mahlwerk V3 einstellen / justieren Gentry 0 3.791 03.05.2009, 19:20
Letzter Beitrag: Gentry
  Cafamosa CF2xx Mahlwerk reinprea 1 4.099 13.01.2009, 19:45
Letzter Beitrag: tecnoob
MyBB Der kaffee wird nicht richtig heiß 1 5.600 23.02.2008, 17:34
Letzter Beitrag: Jurawerkler

Gehe zu: