• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CF 81 Startet nicht richtig
#1
Hallo und ein frohes neues Jahr,

nach dem Einschalten fährt die Brüheinheit runter, wieder hoch bis ganz oben. Dann klackt ein Relais, der Motor versucht die Zahnwelle zu bewegen, scheitert aber offensichtlich. Danach blinken die LEDs wechselweise rot / grün. Und tut sonst nichts mehr. Ich habe die Maschine bereits gereinigt und alle Dichtungen getauscht sowie gefettet.


Ich habe das mal gefilmt:
Movie


Ich danke euch für die Hilfe!
  Zitieren
#2
Vermutlich ist die Brühgruppe schwergängig und gehört revidiert oder gewechselt. Es könnte auch der Encoder defekt sein, der auf dem Motor sitzt und der dann eine falsche Position an die Elektronik meldet. Das hatte ich allerdings noch nie. Mit Ausbau der Brühgruppe und vollständiger Reinigung war das Problem eigentlich immer erledigt.

Gruß Matthias
  Zitieren
#3
Brühgruppe läuft ja schön leicht auf dem Video. Würde wie oben schon geschrieben Richtung Encoder bzw. Kabel/Stecker mal schauen. Schrauben sind alle drin? Auch das am Drainageventil?
Von oben (Pulverschacht) wäre das Video interessanter ob es evtl. einen Rückläufer gibt.
Tschüss...

Schlawi
  Zitieren
#4
Motorhalterung noch okay? Schraube am Drainageventil drin?
"The monsters aren't living under your bed
'Cause they are the voices in your head"
- Falling in Reverse -
  Zitieren
#5
Hi Nils,

hast du denn mittlerweile schon eine Rückmeldung, was es war bzw mal etwas ausprobiert? Smile
Always look on the bright side of life.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dampfbezug funktioniert nicht richtig ..... derjuergen 5 11.300 25.12.2010, 16:52
Letzter Beitrag: jgehring
  AEG CF220 startet nicht Grüne Heizen-LED blinkt 15x 3 7.884 29.12.2009, 12:50
Letzter Beitrag: Gast
  Entkalkungsprogramm startet nicht bei Cf100 moepfel1 2 7.514 08.09.2008, 09:24
Letzter Beitrag: moepfel1
MyBB Der kaffee wird nicht richtig heiß 1 5.598 23.02.2008, 17:34
Letzter Beitrag: Jurawerkler
Question AEG Cafamosa Mahlwerk richtig einstellen??? Tom 3 14.532 22.02.2008, 21:54
Letzter Beitrag: Turbokaffee

Gehe zu: